WinFuture-Forum.de: Vista Ready Boost Funktioniert Nicht Trotzt Ready Boost Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ready Boost Funktioniert Nicht Trotzt Ready Boost Usb-stick


#1 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:16

hallo, bei mir funktioniert ready boost nicht. in der hülle und in der werbung stand , dass der stick ready boost unterstützt. wenn ich den usb-stick einstecke und auf ready boost bei aufgaben klicke, kommt die meldung:
Dieses Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Leistungsmerkmale.... .
warum nicht; wenn es doch drauf steht, dass es ready boost unterstützt?

meine daten:
win vista home premium, 1024 Mbyte Arbeitsspeicher
USB-stick: 2 Gbyte Arbeitsspeicher

Bitte um Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:22

Wie wärs wenn du uns erzählst wie der Stick heißt? :wink:
Schließt du ihn direkt an oder über ein USB Hub?
Besitzt du USB 2?
0

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:24

Gestern kam doch ne News mit Readyboost-fähigen Sticks. Sind immerhin an die 670

http://www.winfuture...news,31967.html
0

#4 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 26.05.2007, 19:22)

Wie wärs wenn du uns erzählst wie der Stick heißt? :wink:
Schließt du ihn direkt an oder über ein USB Hub?
Besitzt du USB 2?


ja, sorry:
heißt: emtec flash drive usb 2.0 2 gb
enhanced for windows ready boost
ist nagelnau, vor kurzem im media markt gekauft

direkt an usb 2.0 angeschlossen
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:10

Hi,

also diese Liste wo die getesteten USB Sticks aufgelistet sind taugt überhaupt nichts. Wenn man sich diese mal genauer anschaut fällt auf dass manche Leute schreiben dass die langsamsten und günstigsten Sticks oder Speicherkarten Readyboost-kompatibel sind und wiederum andere schreiben dass genau diese Sticks nicht kompatibel sind :lol:

Hast du mehrere Geräte, Sticks o.ä. an deinen USB Ports hängen bzw. benutzt du mehrere USB Ports ? Es kann sein dass für dein USB Stick nicht genügend "Leistung" zur Verfügung steht. Wenn ja mach mal alle USB Ports frei und schließ nur deinen USB Stick an, vielleicht hilft das :wink:

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 26. Mai 2007 - 19:10

0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 26. Mai 2007 - 22:06

evt. Treiber rausschmeißen und neu installieren. Mein PNY 1 Gig wollte erst auch nicht. nachdem ich einiges deinstalliert hatte und wieder neu installierte hatte gings plötzlich.
Dabei hatte ich nur unnötige Treiber entfernt und mußte für den Stick die Treiber dann neu installieren.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

  geschrieben 27. Mai 2007 - 17:42

Die ultimative Beschreibung, wie du jeden Stick dazu bringst unter Vista zu arbeiten.
Gehe auf die unten genannte Seite und rufe den Text "ReadyBoost trotz Verweigerung erzwingen" auf
Viel Erfolg

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...ista-allgemein/
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 27.05.2007, 18:42)

Die ultimative Beschreibung, wie du jeden Stick dazu bringst unter Vista zu arbeiten.
Gehe auf die unten genannte Seite und rufe den Text "ReadyBoost trotz Verweigerung erzwingen" auf
Viel Erfolg

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...ista-allgemein/


danke, hat geklappt
ein wunder dass bei mir mal was klappt :)
0

#9 Mitglied ist offline   acxl1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 15:31

Sorry, aber der Stick, den du die gekauft hast, ist Müll (spreche aus eigener Erfahrung)!

Er erfüllt nämlich anders als angegeben NICHT die erforderlichen Geschwindigkeiten.

Mehr dazu in diesem Thread:

Klick!

(Schau' u.a. auf Seite 4, dort steht das Ergebnis. Wie man es selber misst auf Seite 1.)

Dieser Beitrag wurde von acxl1 bearbeitet: 29. Mai 2007 - 10:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0