WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Upgrade Auf Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehler Bei Upgrade Auf Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   kniebel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 15:17

Hallo zusammen,

ich wollte gerade von Windows XP auf Windows Vista upgraden, hier tritt jedoch immer nach der Installation und dem ersten Neustart ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung auf:

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x000000A ...

Bereits der Kompatibilitätsbericht zeigt folgende Meldung:

Bei der Installation von Anwendungen/ Treibern wurden Probleme festgestellt:

- Bildbearbeitungsgeräte: Philips ToUcam Pro Camera; Video
- Windows Messenger 5.1
- nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers)

Dies scheint der Auslöser für den späteren Bluescreen zu sein. Ich habe mir zwar den Vista Treiber für die Grafikkarte von NVIDIA besorgt, kann diesen natürlich erst nach einer erfolgreichen Installation aktualisieren. Windows Messenger die Philips Cam könnte ich deinstallieren. Bei der Grafikkarte fällt mir keine Lösung ein.

Die Frage ist nun, ob die Bluescreenfehlermeldung auf den Problemen des Kompatibilitätsberichtes beruht oder ob es hierfür andere Gründe gibt?

Über ein Vorschlag, wie ich dieses Problem behandeln kann, würde ich mich freuen!

VG
kniebel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2007 - 15:41

willkommen im forum!

hast du denn wirklich ein upgrade gemacht? na sowas ist sowieso nicht gut, ich empfehle dir, die systemplatte zu formatieren und vista neu zu installieren, nachdem du natürlich deine daten gesichert hast. dafür kannst du erstmal im abgesicherten modus starten, dann sollte der graka-treiber dein system nicht abschießen
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   kniebel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:33

Hallo dblay,

danke für die Antwort. Ja, ich bin mir sicher, dass ich ein Upgrade gemacht habe. Habe leider nur die Upgrade DVD. Ich habe gelesen, dass man damit auch eine Neuinstallation machen kann, ist das richtig?

Und wenn das nicht geht, wie bekomme ich das dann mit meiner Upgradversion hin...muss ja irgendwie funktionieren.

VG
kniebel
0

#4 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 19:43

Das mit einer Neuinstallation geht auf jeden Fall. Update bedeutet in diesem Fall nur, dass du ein Upgrade für deine XP-Lizenz erworben hast. Kann sein dass du die XP-CD bei der Installation einlegen musst, bin mir da aber nicht sicher.
0

#5 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2007 - 01:56

Beitrag anzeigenZitat (kniebel: 26.05.2007, 20:33)

Ich habe gelesen, dass man damit auch eine Neuinstallation machen kann, ist das richtig?

Richtig,boote einfach von der Upgrade DVD.
Hier kannst du Vista komplett neu installieren und auch die Festplatte formatieren.Die Formatieroption ist etwas versteckt und ist nicht sofort sichtbar,hier mußt die "erweiterten Optionen" wählen.

http://www.winfuture...news,29747.html
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2007 - 10:07

aber vorsicht: wenn man mit einer upgrade-dvd eine neu-installation machen will, muss man ein paar dinge beachten:

(1) von der dvd booten, setup starten, aber nicht den produktschlüssel eingeben. du wählst dann die version aus, für die du einen schlüssel hast.

(2) wenn vista fertig installiert ist, startest du das setup nochmal, aber diesmal von vista aus. jetzt gibst du bei der installation den key mit ein. wenn alles fertig ist, gehst du im explorer ins laufwerk c: und löscht den ordner "windows.old". fertig! :wink:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Master123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 29. Mai 2007 - 02:49

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem und bin am Verzweiflen...
Also ich möchte meine Upgrade-Version installieren klappt alles bis er das zuvor erstellte Setup bootet.
Da folgt ein Bluescreen mit "Stop-Fehler"
Ich möchte keine Neuinstallation. Wie zuvor vorgeschlagen. Dafür müsste ich zuviele Daten sichern.
Ich hab morgen Schule und es ist halb 4 -. - <_< ich brauche dringen Hilfe!
Bei mir lautet der Bericht bei der Installation folgens:

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt 
Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde. 
SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID Host Controller 
USB-Controller: Freescale USB JW32 ICP Device 
Partition Magic 8.0 
Windows Messenger 5.1 
nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers) 



Ich würde mich sehr über eine antwort freuen!!!
MFG Mast0R
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Mai 2007 - 14:07

guck mal hier, vllt hilft das weiter: http://support.micro...om/?kbid=929777

ich empfehle dir dennoch dringend, eine neuinstallation zu machen, du hast dann zwar kurzfristig ne menge arbeit mehr, aber dafür funktioniert hinterher alles einwandfrei. bei einem upgrade ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du auch nach dem setup noch eine menge ärger hast.

außerdem sollte es doch so schlimm nicht sein, wenn man seine daten von der systempartition getrennt hält ... :(
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   Master123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Mai 2007 - 07:53

Vielen dank erst mal,
also der Link hat mir nicht weiter geholfen immer noch er selbe fehler.... :blink:
ich werd wohl nicht um eine Neuinstallation drumrum kommen.
MFG Tobi
P.S. Ich weiß das eine Neuinstallation besser ist... ich war trotz dem zu faul xD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0