WinFuture-Forum.de: Maus Und Tastatur Gehen Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maus Und Tastatur Gehen Nicht Mehr! PC lässt sich nur noch ohne Maus und Tastatur starten!


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Mai 2007 - 14:51

Moin.

Ich hab bis eben noch ganz normal an meinem PC gearbeitet und plötzlich merk ich: Die Maus bewegt sich nicht mehr und die Tastatur geht auch nicht mehr!
Die Maus hat sonst IMMER geleuchtet, wenn der PC am Netz (Strom-) war und jetzt leuchtet sie nicht mehr.
Es handelt sich um PS/2-Geräte.

Sobald ich die beiden Komponenten abstöpsel, scheint der PC wieder zu starten, sonst bleibt der am Anfang schon hängen, bevor die Laufwerke gecheckt werden.

Zitat

American Released: 03/04/2005
Megatrends AMIBIOS ©2003 American Megatrends Inc.,
A6702VMS V2.2 030405

AMD Athlon™ 64 Processor 3000+
Checking NVRAM..
1048576KB OK
DRAN Clock= 400MHz, SDRAM CAS Latency= 3
DEL:Setup F11:Boot Menu F12:Network boot TAB:Logo F10:Flash Recovery
Flasch Recovery


Woran kann das liegen?
Flash Recovery? Ist das Bios beschädigt worden? Warum funktionierts dann ohne Maus und Tastatur?

Helft mir bitte!


Danke schonmal
firegate


Achso, das Mainboard ist ein MSI K8T NEO fisr2.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 26. Mai 2007 - 15:17

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 17:52

Hallo

hast du die PS 2 Tastatur während des Betriebes eingesteckt oder abgeklemmt ?

dann kann das passiert

ach und 99 % aller Mainbord s haben eine Tastatur / Maus sicherung , wenn sicherung
defekt ist schalten sich viele Mainbord nicht mehr ein .

Hier kann man sie gut sehen ( achtung große datei )
direkt hinter dem PS 2 anschluss grünes teil mit der auf schrift 1 x 1

http://www.amdzone.c...32-SLI-2D-L.jpg


es kann aber auch einfach nur die tastatur auch so defekt werden
mal ne andere probiert ...


alternativ nimm ne USB Tastatur und hoffe das im Bios die aktivierung einer USB Tastatur
Maus aktiviert ist

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 19:28

Danke für die Antwort.

Ich dachte nur nich, dass es an der kaputten Tastatur liegt, weil die Maus auch nicht ging.

Hab mir inzwischen eine alte Tastatur entdreckt (Spülmaschine lässt grüßen ;)) und jetzt läuft wieder alles!

Außerdem bin ich schon so oft am Tastaturkabel hängen geblieben und das teil lief immer noch ;)

Hätte nicht gedacht, dass die dann plötzlich kaputt geht, weil ich nur ganz normal am Tippen war!

Naja, so is das leben: Unverhofft kommt oft!


MfG
firegate
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0