WinFuture-Forum.de: Hilfe - Msi 7900gs - Reicht Mein Netzteil ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe - Msi 7900gs - Reicht Mein Netzteil ?


#1 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:51

Hi Alle miteinander! :)

Habe ein (noch) mini Problem und zwar :

Ich habe mir vor paar Tagen eine neue Grakka zugelegt , die MSI NX7900GS-TD512E-OC !

Vermute jetzt das die POWER *GG* von meinen Netzteil nicht ausreicht das der PC ab und an plötzlich neustartet , wenn er unter LAST läuft.

Habe auch auf dem Grakka Karton eine kleine Info gefunden aber leider nur auf ENGLISCH ;( , das mann mindestes ein Netzteil brauch mit min. 22 A auf der 12 V leitung ?!?!?! Kann das richtig sein wie ich das verstanden habe?

ich hatte vorher eine 7600GT von Leadtek dran hängen die ich aber wechseln musste das der Speicher kaputt war!

Jetztiges Netzteil :

Coba King 420W

Danke schon mal für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:54

Dein Netzteil ist völlig ausreichend...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:52

da bin ich ja schon mal halbwegs beruhigt.... :)

nur noch die Frage was das mit den minimal anforderung auf sich hat , was auf den Grafikkarten - Karton steht!

CPU 600 mhz und schneller ( OK HABE ICH)
64 MB Arbeitsspeicher ( OK HABE ICH)
6 x CD-Rom ( OK HABE ICH)

MINIMUM 400 W Netzteil (JETZT AUF ENGLISCH WAS ICH NICHT GANZ VERSTEHE) with 12V current rating of 22 A ( NEIN ? )

PCI-Express Slot ( OK HABE ICH)
Windows XP ( OK HABE ICH mit SP2)



P.S. : wenn der PC sich neustartet (abschmiert) den passiert das auch mal das der Bildschirm Schwarz bleibt.....somit bin ich gezwungen den PC einmal mit den Reset-Knopf erneut booten zu lassen. den geht das wieder.

Dieser Beitrag wurde von Hot-Dog-Killa bearbeitet: 26. Mai 2007 - 14:11

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 14:25

Ich habe das Netzteil verwechselt ! Tut mir Leid ;(. Es ist nicht ausreichend. Es bietet lediglich 15, der 22 geforderten Ampere auf der 12V Leitung. Du wirst dir ein neues Netzteil zulegen müssen. Dieses habe ich und das reicht vollkommen. Da steht zwar, dass es 20A hat, aber das macht nichts. Meine 7900 GT läuft ja auch prima :)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2007 - 16:38

Also das kann doch garnicht sein!!!

Bei meiner Grafikkarte steht auch auf der Verpackung, dass die mindestens 20A auf der 12V-Leitung braucht, wenn man das ausrechnet, dann sind das 240W, ist viel zu viel.
Und bei deinen 22A wären dann 264W minimum?! ;(

Mein Netzteil kann auch nur 15A auf der 12V liefern (Verpackung 20A) und es läuft prima kann sie sogar übertakten ohne dass etwas abstürzt: von 550Mhz Core auf 650Mhz und Speicher 650Mhz auf 730Mhz ab diesen Werten erscheinen Artefakte...

Es kann allerdings sein, dass dein Netzteil garnicht die 15A liefert, also vielleicht nur 10A oder 8A, ist ja ein billig-Netzteil... :)
Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

#6 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 27. Mai 2007 - 00:06

Zu mein Netztei das Coba King war in meinen Tower schon drin den ich mir gekauft hatte,dachte eigendlich das es schon recht gut sei ... aber ich denke lieber Tauschen bevor noch das netzteil sich auf´s Board festschmort! (kann das Passieren?)

Könnt ihr mir vielleicht mal so das ein oder andere netzteil als empfehlung posten bitte!!?!!
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Mai 2007 - 00:10

@ Hot-Dog-Killa

Hallo & Willkommen im Forum,

wieviel bist du bereit auszugeben?

Gute Netzteile sind zu empfehlen von Enermax, Tagan & beQuit.

Infos zu deinem restlichen System wären auch nicht schlecht.

Zitat

(kann das Passieren?)


Bei NoName Teilen ist die Gefahr grösser!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 27. Mai 2007 - 00:24

also erstmal zu meinen System :

AMD Ahtlon 64 4800+ X2 EE ( 65 Watt )
ASUS M2N-SLI DELUXE
GEIL 2GB DDR2-800
MSI NX7900GS-TD512E-OC

+ 1 Festplatte
+ PCI - Soundkarte
+ 2 GEHÄUSELÜFTER
+ Terratec TV-Karte
+ Card-Reader
+ DVD-Rom und DVD-Brenner

So mehr is nicht drin *GG*


P.S. mein Jetztiges NT soll angeblich 20 A auf 12 V1 Bringen und auf 12 V2 18 A

==================================================
=========
Ausgeben würde ich um und bei 70 Euro für ein NT.

Dieser Beitrag wurde von Hot-Dog-Killa bearbeitet: 27. Mai 2007 - 00:35

0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Mai 2007 - 00:44

Ich empfehle das beQuiet Straight Power 450W

Ich selber hab ein 700W Modell in meinem PC.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:48

Zitat

P.S. mein Jetztiges NT soll angeblich 20 A auf 12 V1 Bringen und auf 12 V2 18 A

Hattest du nicht gesagt du hättest ein Coba King 420W ? Das bringt nämlich nur 15A auf der 12V Leitung :wink:
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Mai 2007 - 09:54

Zitat

Hattest du nicht gesagt du hättest ein Coba King 420W ? Das bringt nämlich nur 15A auf der 12V Leitung


Das schreibt er ja auch:

P.S. mein Jetztiges NT soll angeblich 20 A auf 12 V1 Bringen und auf 12 V2 18 A

Steht sicher in der mitgelieferten Broschüre.

@ Hot-Dog-Killa

Woher weisst du das es 20A hat und was steht denn auf dem Netzeil, diese 20A oder wie "Daniel" geschrieben hat, nur 15A?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#12 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 10:08

Hallo,
Gerade bei Netzteilen sollte man auf Qualität achten, weil bei einem Defekt dieses Bauteils die ges. Hardware zerstört werden kann. Darum sollte man bei diesen Geräten nicht übertrieben sparsam sein. Ich habe Festegestellt, dass bei NoName Produkten, bzw. auch bei weniger bekannten Netzteilen man sich auf die Angaben auf dem Gehäuse nicht 100%ig verlassen kann. Daher sollte man wirklich zu einem Markenhersteller greifen und die paar €uronen mehr ausgeben, -ist aber dann auf der sicheren Seite und in einigen Fällen übernimmt der Hersteller des Netzteiles die Kosten bei einem evtl. Defekt des PC´s.
Abgesehen hast du in deiner Hardwarebestückung nahezu die selbe Hardware verbaut wie ich. Daher sollte für dein System ein 450 W- Netzteil v. renomierten Hersteller völlig ausreichend sein.

MfG rubberduck
0

#13 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 28. Mai 2007 - 00:42

Hallo alle zusammen !

Die Daten habe ich auf das Netzteil drauf stehen....so wie ich denke auf jeden NT is!
Anleitung für´s Nt habe ich nicht da das Netzteil schon im Gehäuse verbaut war also als Gehäuse+Netzteil-Set!

Habe mir mal die Mühe den Aufkleber am Netzteil nachzuzeichnen *GG MALSTUNDE* ist im Anhang oder wie das hier im ForuM genannt wird ;)

Dort habe ich alle daten reingeschrieben die Auf dem NT stehen !

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netzteil.jpg

0

#14 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 10:32

Aha dann sollte das Netzteil reichen.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 28. Mai 2007 - 14:22

hmm.... den kann das ja nur noch am Mainbord (ASUS M2N-SLI DELUXE) liegen,
habe SEIT gestern nähmlich wieder das problem gehabt das ich den Computer neugestatet hatte
und beim neuhochfahren auf einmal ein Schwarzen bildschirm hatte
und vom Monitor die Stand-By Leuchte Blinkte!
Also wie wenn ich bei ausschalten des PC´s den Monitor vergesse auszumachen!

Also sogesehn seit 24 std. läuft der rechner nicht mehr .
Hatte jetzt auch noch mal die gelegenheit den rechner mit ner 7600GT zu testen ging auch nicht damit...



!Beispiel von das Netzteil das ich momentan habe!

Dieser Beitrag wurde von Hot-Dog-Killa bearbeitet: 29. Mai 2007 - 15:36

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0