WinFuture-Forum.de: Speedport W100xr Und Fritzbox 7170 Wollen Nicht So Wie Ich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W100xr Und Fritzbox 7170 Wollen Nicht So Wie Ich


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2007 - 15:16

Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne wieder ein Problem.

Ich möchte den Speedport W100XR als Repeater für eine Fritzbox 7170 einsetzen. Der Speedport hat ja die Funktion eines Repeaters. Wenn ich beide so einstelle, das sie eigentlich kommunizieren müssten, tut sich nichts.

Sie befinden sich beide im gleichen IP Kreis (192.168.178.xx), Die Verschlüsselung ist testweise aus, und der WLAN Kanal ist auch der gleiche (6)

In der Netzwerkeinstellung des Repeaters ist das WLAN der Fritzbox (erkennt man anhand der SSID) als aktiv geschalten. Es soll also das W-LAN der Fritzbox "weitergeleitet" werden.

Wird es aber nicht, auch wenn ich versuche die Fritzbox zu pingen geht nichts.

Habt ihr evtl. ein eine Idee was ich falsch mache?

würde mich rießig über eure Tipps freuen.

cya

Apes

Dieser Beitrag wurde von Apes bearbeitet: 25. Mai 2007 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Mai 2007 - 17:46

Die fritzbox ist als gateway im speedport eingetragen ?
Wenn ja können dir eigentlich nur noch die beiden handbücher helfen, oder jemand bei dem es mit den beiden geräten funktioniert
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Dezember 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 25.05.2007, 17:46)

Die fritzbox ist als gateway im speedport eingetragen ?
Wenn ja können dir eigentlich nur noch die beiden handbücher helfen, oder jemand bei dem es mit den beiden geräten funktioniert



Ähliches Problem habe ich auch! Ich denke auch, dass dort mein Fehler liegt! Aber wo trage ich bei einem Speedport als Repeater den Gateway ein?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0