WinFuture-Forum.de: Coretemp 0.95 Falsche Temps 0.94 Richtige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Coretemp 0.95 Falsche Temps 0.94 Richtige Sind die Temp's ok im idle ?


#1 Mitglied ist offline   Daywalker1337 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bensheim

geschrieben 24. Mai 2007 - 18:55

Core #0 ----> 35°
Core #1 ----> 34°

sind die Temp's ok? Und wenn man zuviel Paste verteilt leitet es dann schlechter ? Also ich hab 2 Tropfen draufgemacht und dann mit einer Karte verteilt war das so ok ? Hab auch gelesen (aber erst danach) das man ein tropfen drauf machen soll und dann kurz den Kühler draufpressen und dann schauen ob es sich gut verteilt hat wenn ja Kühler drauf wenn nicht ein bisschen mehr. Was ist denn die max. Temp bei einem C2d e4300?

Danke für eure Hilfe ohne euch wäre ich aufgeschmissen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Mai 2007 - 19:14

Je nach sockel und kühler behaupte ich mal ist es fast unmöglich geworden, eine gleichmässige auflage zu erzeugen. Durch gewicht und anordnung der schrauben.

Wie die paste nun aufgetragen wird, ist der eigentlich geschmackssache.

Ich z.B. schmiere den "die" wie ein butterbrot mit der kleinen klinge eines schweizer armeemesser herstellers ein. Damit kommt man in die ecken und kann ohne weiteres zuviel abstreichen.

Ehrlich gesagt sehe ich bei dir keinen Handlungsbedarf, wegen dem 1°.

Vermutlich liegen die "core's" untereinander und der obere ist dann halt 1° wärmer, oder der lüfter hat einen kippwinkel von 0.1° durch sein gewicht, aber viel wahrscheinlicher ist das der messsensor nicht 100% genau funktioniert

max temp informier dich bei
Intel.com
35 ist ca ein 1/3 der maxtemp
0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 24. Mai 2007 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 24.05.2007, 20:14)

Ehrlich gesagt sehe ich bei dir keinen Handlungsbedarf, wegen dem 1°.

Vermutlich liegen die "core's" untereinander und der obere ist dann halt 1° wärmer, oder der lüfter hat einen kippwinkel von 0.1° durch sein gewicht, aber viel wahrscheinlicher ist das der messsensor nicht 100% genau funktioniert


hehe das mitn kippwinkel stimmt nur wenn du dein board oder ganzen rechner um 90 grad kippn würdest ^^
beide cores liegen horizontal zueinander. wenn man denn ein atx board in einem normalen atx gehäuse in normaler (allgemeiner) stellung betreibt ^^

hab den ihs entfernt un weiß es daher genau ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0