WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Bis 700€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Aufrüsten Bis 700€


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:43

Ich möchte demnächst den Rechner meines Vaters aufrüsten. Da ich unter anderem auch mal daran zocken werde, muss das Ding _alle_ aktuellen Spiele schaffen@1280*1024 und auch mindestens die des nächsten Jahres packen.
Ausgetauscht werden sollen/müssen: Netzteil, Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte - also kwasi alles.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so mit der aktuellen Hardware beschäftigt, und bräuchte daher eure Beratung. :)
Ich sage euch mal was mir so im Groben vorschwebt, und ihr gebt mal bitte euren Senf dazu. ^^
Netzteil: Sollte Marke sein, denke da an ein schickes BeQuite!
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: Irgendeine Marke, Asus wäre toll. Wichtig ist noch, dass es Gigabitlan hat und vor allem, dass es auch noch einen "normalen" PCI-Steckplatz, oder W-LAN onboard hat. Stereosound wäre völlig ausreichend, auch wenn es das wohl kaum noch gibt.
RAM: Irgendwas passendes 2GB
GK: keine Vorgabe, ob ATI oder Nvidia, sollte allerdings nicht die 200€ überschreiten.

PS: Ich werde die noch recht neue IDE-80GB-HDD behalten, da mein Vater eh niemals mehr Speicherplatz brauchen wird, momentan jedenfalls nicht. Sie hat natürlich 7200Umdr/m und 8MB Cache. Oder gibt es hier deutliche Leistungseinbußen gegenüber einer S-ATA Platte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 18:18

Hi

Folgende Komponenten habe ich ausgesucht:
Mainboard:Abit Ab9 Pro 124€
CPU:Core 2 Duo E6600 Boxed ~ 220 €
Ram:G.E.I.L 2 GB DDR2 800 Ram 5-5-5-15 129€
Netzteil:Enermax Liberty 500Watt mit Kabelmanagement 94 €
Grafikkarte:1.Nvidia 8600GTS 209€ 2. ATI X1950XT 249€

Bei der Graka kommt es immer auf den Kunden drauf an.Ich hab dir die 2 mal rausgesucht da die beiden die einzigen in dem Preisbereicht sind.Ich würde zur ATI X1950XT greifen.Ist zwar ein Aufpreis, aber sie ist besser als die 8600GTS.Auch wenn die 8600GTS DX10 unterstüzt, ich kann mir nicht vorstellen das DX10 Games darauf wirklich flüssig laufen werden.Die ganze Sache mit DX10 wird sowieso viel zu hochgespielt.

Da bleibt aber noch die Frage ob du mit der Karte auch noch das nächste Jahr auf High Details zoggen kannst.Ich denke eher nicht.So wie es in letzter Zeit in der Gamesküche brodelt, glaube ich das uns noch viele Hammergames mit auch hoher Anforderung erwarten werden (Medal of Honor Airborne, Crysis , Brothers in Arms Hells Highway.)

Eins kann ich aber noch sagen.Für dieses Jahr wird er noch locker reichen.Und wenn dir die CPU Leistung nicht gefällt kannste auch noch mindestens bis auf 3 Ghz übertakten, aber du solltest dir vorher nen gescheiten Kühler kaufen.Das Mainboard ist super für OC geeignet und hat auch ein IDE anschluss.Ram ist ein super Markenprodukt und auch in der Overclockerszene beliebt.Netzteil ist auch super und besonders das Kabelmanagement erspart Zeit und Mühe.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mfg

Ach ja hab ich vergessen.Habe alle Preise bei Alternate.de nachgeschaut.Ist auserdem ein super Shop
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 24. Mai 2007 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 24.05.2007, 19:18)

Mainboard:Abit Ab9 Pro 124€
CPU:Core 2 Duo E6600 Boxed ~ 220 €
Ram:G.E.I.L 2 GB DDR2 800 Ram 5-5-5-15 129€
Netzteil:Enermax Liberty 500Watt mit Kabelmanagement 94 €
Grafikkarte:1.Nvidia 8600GTS 209€ 2. ATI X1950XT 249€


Mainbord: Asus P5W DH Deluxe ~ 150€
RAM: MDT 2 GB Kit 800er 5-5-5-12 ~80€
alternativ Netzteil: be quiet Straight Power 500W ~70€
CPU Kühler: Zalmann 9700 LED~40€ oder Synthe Infinity ~35€

sonst ist die zusammenstellung gut.


Zu alternate ist nicht der billigste shop aber ein guter.
0

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:38

Danke für eure Mühe. :)
Warum empfehlt ihr so teure Mainboards? Gibt es nicht schon gute ab 70-80€? Ich meine, der Leistungsgewinn durch ein 50€ teureres Mainboard, sollte doch wenn es hoch kommt 5% betragen oder täusche ich mich da? Viel Anforderungen stelle ich nicht an Mainboard: Es sollte nicht der billigste Schrott sein, DDR II RAM unterstützen, UDMA 133 haben, da die IDE-HDD weiter genutzt werden soll, Gigabit LAN ,Stereosound und einen PCI Steckplatz. Übertakten oder etwas möchte ich eh nicht.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 26. Mai 2007 - 13:42

0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Mai 2007 - 23:41

Die Empfehlungen sind sehr gut weil der 965er Chipsatz bewiesen hat das er stabil läuft und sein Geld wert ist.

Du wirst es nicht bereuen.

Wenn du aber wirklich etwas Geld einsparen willst dann nimm das ASUS P5N-E SLI (ca.96€)

Wie schon werwähnt die beiden ersten Boards wären erste Wahl.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Mai 2007 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Bockfett: 26.05.2007, 14:38)

Danke für eure Mühe. :wink:
Warum empfehlt ihr so teure Mainboards? Gibt es nicht schon gute ab 70-80€? Ich meine, der Leistungsgewinn durch ein 50€ teureres Mainboard, sollte doch wenn es hoch kommt 5% betragen oder täusche ich mich da? Viel Anforderungen stelle ich nicht an Mainboard: Es sollte nicht der billigste Schrott sein, DDR II RAM unterstützen, UDMA 133 haben, da die IDE-HDD weiter genutzt werden soll, Gigabit LAN ,Stereosound und einen PCI Steckplatz. Übertakten oder etwas möchte ich eh nicht.


ja gibt es schon, aber die habe nicht das was du haben möchtest. Ausserdem ist der sockel 965 + 975 ausgereift und bietet super leistung. Desweiteren ist bei diesen Bords ein sehr umfangreiches zubehör mit dabei. z.B. WLAN, Fernbedienung, .................
0

#7 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 22:04

Bei der Grafikkarte solltest du aber auf die Leistungsaufnahme und stromverbrauch achten.
Wollte mir auch ne MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC kaufen. hab mich aber entschieden, es nicht zu machen, da ich viel mit office arbeite und so und mein kleiner bruden nur Spiele spielt. Da reicht auch ne Direct X 9 Grafikkarte, da man Direct X 10 Spiele auch unter XP und mit nicht ganz aktuellen Grafikkarten spielen kann. Starker Prozessor vorrausgesetzt.

Hier die News: Klick
oder
Klick

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 27. Mai 2007 - 22:06

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0