WinFuture-Forum.de: Maxdata Windows Xp Oem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maxdata Windows Xp Oem Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:30

Mein Problem:
Maxdata OEM CD mit dazugehörigem Schlüssel. Installation auf anderem Rechner als gekauft...
Installation kein Problem. Bei der telefonischen Aktivierung sagt der MS Mitabeiter er könne mir nicht helfen da sich die Installationskennung nicht ändern würde. Ich solle bei Maxdata anrufen.

Anruf bei Maxdata:
Die freundliche Frau erklärt mir das die OEM Version nur mit dem gekauften Rechner benutzt werden darf.
Ich sei nicht berechtigt mein (?) WindowsXP auf einem anderen Rechner zu betreiben.

Nun war doch vor einiger Zeit in der Fachpresse und in div. Foren gesagt worden das lt. Urteil vom Bundesgerichtshof (6. Juni 2000, AZ I ZR 244/97) dies unzulässig sei da der Inhaber der Verwertungsrechte mit dem in Verkehr bringen seine Rechte erschöpft hat.

Mein Frage:
Hat die freundliche Frau evtl. Recht?
Hat jemand Erfahrungen?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:35

Nein, die freundliche Frau hat Unrecht, das Urteil ist immer noch uneingeschränkt gültig.
Rufe also bitte nochmal bei der Aktivierungshotline an, nenne denen das Aktenzeichen und bitte im darauffolgenden Zuge um eine schriftliche Erklärung weswegen sie dir die Aktivierung verweigern, nach kurzer Beratung mit deinem Anwalt freut sich dieser schon auf diesen bereits jetzt gewonnenen Fall.

Voraussetzung ist natürlich, das du die Version nur auf einem PC installiert hast...
0

#3 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:59

Ok, dann kann sich die freundliche Frau von Maxdata morgen auf einen unfreundlichen Anruf gefasst machen :) ...

Danke schon mal für die schnelle Antwort!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0