WinFuture-Forum.de: Tausch Bitte Beratet Mich.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tausch Bitte Beratet Mich....


#1 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2007 - 15:21

hey leute .... ich haba einen 939 AMD64 3500+ @2,6Ghz und einen MSI K8TNeo2 v2.0 mit einem AGP platz wodrin momentan eine 9800se@8 pipelines steht, jedoch nur mit 128bit von saphire.
wen es interressiert ich hab 1 Gb ram ( 2x512 dualchannel).

Nun zum grund warum ich schreibe!

Ich bekomme für meinen MP3 player und meine 9800 eine 6600GT getauscht! sohnt es sich?!
und anschließend kriege ich von nem andren kollegen den AMD4200 x2 auch in 939 sockel getauscht gegen meinen AMD64 3500+ und 70€.

welches system ist besser?

1. AMD64 3500+ (11x200=2200Mhz)
9800se( 8 pipes 128bit )
2x512MB dualchannel
MSI K8TNeo2 v2.0

oder:
2. AMD64 X2 4200+ ( AUCH 11x200=2200Mhz!!)
6600GT
2x512MB dualchannel
MSI K8TNeo2 v2.0

Mir ist eigentlich klar das der rechner Nr2 besser ist! Jedoch will ich mal wissen wie viel er besser ist und ob sich das ganze hin und her lohnt und die 70€. bitte nihct mäkkern ich weiß das es alles nicht der börner ist aber mir fehlen nunmal die finanziellen möglichkeiten.
im 3Dmark 2001 se macht der rechner Nr1 knappe 17000 punkte .
wenn mir einer sagen könnte um wie vile punkte der rechner Nr2 besser ist wäre ich sehr dankbar. der takt is der selbe bei den prozessoren nur bei dualoptimierten programmen/ spilenen wäre ein unterschied zu merken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 24. Mai 2007 - 15:34

was ist das denn für ein MP3 Player?

mfg

max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 22:36

Hallo,
Du stellst Fragen; Wieviel Punkte mehr...? :unsure:
Kann dir nur soviel Sagen: Du wirst eine merkliche Leistungsteigerung verzeichnen. Und das mit den Dualoptimierten Anwendungen/ Spielen ist auch so eine Sache. Fakt ist aber dass Alles flüssiger von statten geht und die Performance sich verbessert.
(- auch bei nicht Dualoptimierten Anwendungen usw.)

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2007 - 08:56

ok der Mp3 player war ein weißer mit 512MB und SD karten steckplatz...... egal ich habe jetzt die 6600GT und habe mir sagen lassen von einem kollegen das es nicht lohnt auf den 4200+ X2 umzusteigen. weil es halt nur bei dualoptimized anwendungen was bringt und sooooo viele hab ich noch nicht davon. nun ja der umstieg auf 6600GT hat meinen rechner von 15000 auf 21000 punkte beschleunigt bei 3dmark 2001. ich nehme bewusst diesen benchmarkt weil er nicht grafikoptimiert ist und das ganze system gefragt ist.


Jetzt hab ich aber noch eine frage^^. wie hoch kann man die 6600GT durchschnittlich übertakten?
und wie sollte ihre temperatur sein meine is im 3d einsatz 56-59grad und im 2d betrieb 46 grad.
also wie heiß dürfte ich sie takten? wie viel grad verträgt sie? ich hatte noch nie nvidia kp^^.
0

#5 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat ($Hab ein Rad ab$: 25.05.2007, 09:56)

ok der Mp3 player war ein weißer mit 512MB und SD karten steckplatz...... egal ich habe jetzt die 6600GT und habe mir sagen lassen von einem kollegen das es nicht lohnt auf den 4200+ X2 umzusteigen. weil es halt nur bei dualoptimized anwendungen was bringt und sooooo viele hab ich noch nicht davon. nun ja der umstieg auf 6600GT hat meinen rechner von 15000 auf 21000 punkte beschleunigt bei 3dmark 2001. ich nehme bewusst diesen benchmarkt weil er nicht grafikoptimiert ist und das ganze system gefragt ist.
Jetzt hab ich aber noch eine frage^^. wie hoch kann man die 6600GT durchschnittlich übertakten?
und wie sollte ihre temperatur sein meine is im 3d einsatz 56-80grad und im 2d betrieb 46 grad.
also wie heiß dürfte ich sie takten? wie viel grad verträgt sie? ich hatte noch nie nvidia kp^^.



die grad zahl war falsch
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 17:38

Hallo,
Zitat: "...... egal ich habe jetzt die 6600GT und habe mir sagen lassen von einem kollegen das es nicht lohnt auf den 4200+ X2 umzusteigen. weil es halt nur bei dualoptimized anwendungen was bringt und sooooo viele hab ich noch nicht davon."

Kann mir es leider nicht Verkneifen dir jetzt zu Sagen: -Dann frag doch deinen Kollegen, denn der muss es ja Wissen wie weit man eine Grafikkarte Übertakten kann.
Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen, aber ich Schreibe es gern noch mal. Auch wenn es sich um nicht Dualfähige Programme handelt, so profitieren sie doch von der höheren Leistung des Dual-Prozessors. Desweiteren laufen die Programme flüssiger da einer der beiden Kerne für Aufgaben die im Hintergrund laufen den Ablauf des/der Prozesse übernimmt.
Meinst du villt. dass auf meinem PC nur Dualoptimierte Programme laufen!? Und die Anderen die auch einen Dual-, oder mittlererweile einen Quad Core Prozessor drinn haben!? :smokin:

Übrigens zu deiner Frage;- Wenn sich Bildfehler einstellen sollte man mit der Übertaktung aufhören. Nvidia hat in seinem Treiber eine Übertaktungsfunktion integriert mit welcher es möglich ist seine Karte opt. zu Übertakten und dies Automatisch.

MfG rubberduck
0

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 19:39

Hi@all

Ich kann rubberduck nur recht geben.Es ist völlig egal ob man Dual/Quad Core optimierte Programme hat.Die Leistung ist trotzdem um einiges besser als beim Single Core.Ich würde auf jeden Fall den Dual Core nehmen als auf einem Single Core sitzen zu bleiben.

Als ich mir damals meinen E6400 gekauft habe, habe ich auch nicht gedacht das es so ein riesiger Unterschied ist.Doch schon bei den ersten Anwendungen in Windows ist mir die Leistungsfähigkeit der 2 Kerne aufgefallen.Und als ich dann noch auf 3,2 Ghz übertaktet habe war ich erst recht von der Power überzeugt.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 01:28

denkst du ich saß noch nie an nem E6400? nen quadcore hab ich auch schonmal bedient is schon wundervoll .... aber is meiner meinung nach das geld nicht wert. danke für die hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde von $Hab ein Rad ab$ bearbeitet: 28. Mai 2007 - 01:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0