WinFuture-Forum.de: Server Migration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server Migration 2003 Server als zweitserver


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 10:30

Hallo zusammen,

folgendes:
Ich hab hier ein DB Server mit einer Interbase Datenbak am laufen. Da dieser Server extrem wichtig ist habe ich einen Zweiten Server von HP angeschaft. Nun hab ich versucht via ein Backup den Datenbankserver auf den anderen Server zu kopieren, damit man im Notfall diesen server als Reserve laufen lassen kann falls der andere ausfallen sollte. Nun leider hat mir erst Windows 2003 Server ein strich in die Rechnung gemacht. Beide Server sind zwar aus dem Hause HP und unterscheiden sich kaum (hauptsächlich RAID controller) aber Windows wollte nach dem Backup Recover nicht von dem zweiten Server straten. Ich hab dann eine Repair von CD gestratet und danach lief der Server. Nur leider kommt nun wenn ich die Datenbank Valedieren tun ein Fehler was aber bei der orginal nicht kommt :) .
Gibt es Ein Programm mit dem ich vom einen Server die Einstellungen und Daten auf den anderen migrieren kann?

Danke
Gruß
Junkey
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2007 - 11:29

du machst folgendes:

verbinde beide Server per Netzwerk -> installiere auf dem neuen HP die selbe Datenbank, die du auf dem alten nutzt (auf Version achten) -> gebe die Datenbank-Ordner frei (1. Rechner) -> sichere sie per Schattenkopie mit NT-BackUp von den als Netzlaufwerk gemappten Ordnern.

Nun kannst du die Dateien im ernstfall austauschen.
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0