WinFuture-Forum.de: Erledigt: Longhorn Server (2008) Faxserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Erledigt: Longhorn Server (2008) Faxserver


#1 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

  geschrieben 24. Mai 2007 - 09:41

Hallo Gemeinde,

ab dem neuen Windows Server 2008 hat ja nun (endlich) auch der interne Faxserver Einzug gehalten, über den man z.B. mit "Windows-Fax und -Scan" Faxe versenden und lesen kann.

Leider habe ich noch nirgends nähere Infos zu dieser Rolle gefunden.
Auch die magere Longhorn-Hilfe schweigt sich weitesgehend aus.

Der Faxserver ist soweit konfiguriert, zusätzlich auch STMP um die Fax intern an ein E-Mail-Postfach weiterzuleiten.
Gefaxt für über eine Fritz!Card PCI 2.0 (über CAPI) oder alternativ über die HiCOM-TK-Analage (über TAPI).

Benutzer sind ebenfalls für Faxserver angelegt und können sich mit "Windows-Fax und -Scan" auch verbinden.

Allerdings scheint im Faxserver nichts anzukommen und wird somit natürlich auch nicht versendet.
Das Ereignisprotokoll schweigt sich aus.


Any solution?


Danke
Tom

---
Edit:

Lag am falschen TAPI.
Funktioniert jetzt sowohl mit der internen Fritz!Card als auch mit der HiCOM.

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 24. Mai 2007 - 13:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 24. Mai 2007 - 11:02

Spoiler


Ich möchte dir von etwas erzählen:
Lange Jahre versuchte ich es, es gab immer kleine Erfolge, große Rückschläge, aber nie ein ingsgesamt funktionierendes System. Ich habe nur eine funktionierende Software kennengelernt!

Fritz-Fax und Ken:

Ken stellt dir das Capi ins Netz und pushed die angekommenen Faxe in die Briefkästen und Fritz nutzt das Capi zum versenden.

Ich habe es wirklich versucht, aber Windows Fax ist dreck. Ich versuche aus Kosten, als auch aus übersichtsgründen so wenig Fremd-Software wie möglich zu nutzen, aber im Bereich Fax sehe ich auch heute noch keine Alternative.

Beispiel Windows Fax Server:

1. Versuch über die erste Leitung - Besetzt
2. Versuch über die 2. Leitung - auch Besetzt
3. Beide Leitungen bleiben weiterhin bei dir im Haus besetzt und du kannst keine Mails mehr schreiben.

Sehr gut sind auch noch die Siemens xPression Server, aber die kosten richtig!!!
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

#3 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 24. Mai 2007 - 13:51

Ich möchte Dir auch von etwas erzählen: :rolleyes:

Lange Jahre war ich Administrator bei Siemens (daher auch die HiCOM) und habe mich einfach im TAPI vertan.

Funktioniert jetzt bestens.

Aber hab trotzdem Dank für deinen Ratschlag. :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0