WinFuture-Forum.de: Hilfe Für Piranha Bytes! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Hilfe Für Piranha Bytes! Wir brauchen jeden von euch!


#1 _Nysosym_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 09:23

Ihr habt sicher auch schon von der Trennung des Publishers JoWood von
Piranha Bytes gehört!
Klar, das ihr auch unterschiedliche Meinungen über dieses Thema habt!

Wir, ein großer Teil der Community von World of Gothic, finden dieses
Verhalten vom Publisher nicht in Ordnung!
Hierzu nur ein paar wenige Gründe:

Piranha Bytes hat mit den Verkäufen von G3 JoWood saniert
Die Aufgabe eines Publishers ist es, ein neues Spiel zu testen, was
JoWood bei Gothic 3 offenbar nicht gemacht hat --> daher die Bugs
Piranha Bytes hat von den Erlösen von Gothic 3 vom Publisher wenig
bis kein Geld gesehen, laut Michael Rüve war das Spiel für sie ein
Verlustgeschäft!
JoWood verspricht uns seit Monaten den 5.Patch und wollte uns am
laufenden halten, was sie nicht getan haben

Das sind natürlich nur einige der Gründe, wer Lust hat, kann ein
bisschen im WoG Forum stöbern!

Wir haben in World of Gothic gestern einen Thread aufgemacht, in dem
zur Unterstützung von Piranha Bytes aufgerufen wird!
Wir haben auch einen Brief an diverse Spielemagizine verfasst.
Bis jetzt haben sich über 100 Leute bereit erklärt bei dieser Aktion
mitzumachen, und nun wollten wir euch auch auffordern uns zu
unterstützen!

Wir brauchen jeden einzelnen, denn nur gemeinsam sind wir stark!
Bitte nehmt an dieser Aktion teil!

Danke im Vorraus von der WoG Community!

MfG nysosym
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XchrisX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 11:01

Nee, da mache ich nicht mit.

1. Durch den Kauf von Gothic 3 bin ich schon in Vorleistung getreten. Das muss reichen.

2. Ein vernünftiges Gothic 3 habe ich seit Monaten weder durch die Piranhas noch durch JoWood erhalten. Ich bin nicht am Zug!
0

#3 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 12:24

ich möcht ja glatt wetten das jawood sich mit der zusammenarbeit von PB die lizenzrechte gesichert hat ...


und die ganzen scheiß argumente von wegen fehlerhaftes spiel usw:

1. wenn der entwickler nicht termingerechte ware liefert, kommen zahlungsstrafen
2. die qualitätssicherung liegt beim hersteller - nicht beim vermarkter


usw ... die ganzen argumente die von euch aufgezählt sind, sind komplett falsch ... das einzige was stimmt ist das ihnen die idee gehört - die lizenz jemand anders :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 24. Mai 2007 - 12:56

Zitat

1. wenn der entwickler nicht termingerechte ware liefert, kommen zahlungsstrafen
So ist es (leider) meistens.

Natürlich könnte ma sagen dass Der Publisher "schuld" ist weil er den Entwicklern ein festes Datum vorsetzt. Aber so ist das nunmal bei fast allen Dienstleistungen.

Nur wenige Entwickler haben die freiheit selbst zu entscheiden wann sie ein Produkt auf den Markt werfen, weil ihnen genug Geld zur verfügung steht. Dazu gehören unter anderem Valve und 3DRealms.

Kleinere Entwickler Studios müssen halt irgendwann fertig werden um nicht bankrot zu gehen. Siehe Stalker. hätte man da nicht eingegriffen würden die mit sicherheit immernoch am Spiel rumwerkeln und es wäre wohl nie auf den Markt gekommen. Zwar ist das Resultat nicht perfekt, aber ein durchaus gutes Produkt.

.... ja was wollt ich nun eigentlich sagen ?

Ich finde man kann hier den Publischer nicht zum schwarzen schaf erklären. Und ein neues Entwicklerstudio könnte eine sehr positive Sache sein.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. Mai 2007 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 24.05.2007, 13:24)

ich möcht ja glatt wetten das jawood sich mit der zusammenarbeit von PB die lizenzrechte gesichert hat ...

Das ist genau das was mich wundert... denn laut Computerbase liegen die rechte an Gothic immernoch bei Piranha Bytes und trotzdem hat Joowood bereits ein Gothic 4 für PC/Konsole angekündigt ?! :)

http://www.computerbase.de/news/software/s...wickler_jowood/


Geil find ich ja das Joowood Entwickler sucht die Qualitativ besser Arbeiten als Piranha Bytes nur frag ich mich kann Joowood das überhaupt Bezahlen ? War da vor einiger Zeit nich mal was das es Joowood nicht mehr wirklich gut geht ?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0