WinFuture-Forum.de: Rdpclip.exe Lastet Die Cpu Ständig Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rdpclip.exe Lastet Die Cpu Ständig Aus!


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 24. Mai 2007 - 08:05

hi, bei meinem Server lastet neuerdings der Prozess rdpclip.exe dauernd den Prozessor aus, schwankt immer so zwischen 85% und 99%.

Google hat rausgespuckt, dass dies ein ungefährlicher WIndows-Dienst ist, welcher zuständig ist fürs Kopieren von Dateien.

Ich hab den Prozess mal beendet, Dateitransfer funktioniert nachwievor lokal zumindest. Übers Netzwerk konnte ichs noch nicht testen.

Aber egal, es sollte die Ursache des Problems gelöst werden, warum fährt der Prozess immer mit Vollgas?

Im Taskmanager unter den Reitern (EA) Bytes lesen / schreiben verändern sich die Werte absolut nicht.



Hijackthis hatte auch alles ok gemeldet.

Ich kann leider auch nicht nachvollziehen seit wann dieser "Fehler" hier herrscht bzw seit welcher Änderung. Ich habe eine externe USB-Festplatte und 2 Drucker angeschlossen, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 24. Mai 2007 - 08:06

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 25. Mai 2007 - 11:24

Lass mal alle Scanner von SpyWare, Viren usw drüber laufen.
Kann sein des son Virus sich als des Programm einloggt aber wahrheitlich Daten sammelt.
Ansonsten überprüf mal alle Systemeinstellungen mit TuneUp Utilities oder ähnlichen Tools
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2007 - 11:53

laut google gehört der prozess zum system : http://www.file.net/...dpclip.exe.html

solltest aber trotzdem mal nen aktuellen virenscanner drüber laufen lassen!

mfg
Fabi
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 27. Mai 2007 - 10:22

danke für eure Antworten!

nunja, jetzt nach ein paar Tagen hab ich für die Hijackthis - Auswertung und dem Virenscan den rdpclip.exe dienst wieder gestartet und diesmal verursachte er aber keine CPU-Auslastung mehr, anders vor ein paar tagen, auch wenn ich ihn manuell startete, gings immer voll los.

Nunja, die Hijackthis - Auswertung brachte praktisch überhaupt nichts, lediglich ein Eintrag war mit einem Fragezeichen gekennzeichnet:

Eingefügtes Bild

Frage, ich kenn diese 2 IP-Adressen nicht, wie fixe ich das?

Mit dem aktuellsten AVG-free, den ich ohnehin immer drauf habe, scannte ich alles durch, fand jedoch auch nichts...

Merkwürdig, schien also nur temporär gewesen zu sein, diese Sache mit rdpclip.exe, aber ich beobachte das natürlich in Zukunft noch...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0