WinFuture-Forum.de: Simples Problem - Texteditor Im Kontextmenü Wech :'( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Simples Problem - Texteditor Im Kontextmenü Wech :'(


#1 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 00:06

also ich ahb ein bestimmt ganz einfaches problem aber ich hab kp wie ich des wieder so hinbekomme wie vorher.
ich brauch das einfach aus bequemlichkeit weil ich da einfach draufklicke und schon hab ich ne kleine datei damit ich da schnell etwas reinschreiben kann.
aber irgendwie ist das wech und ich krieg das nich wieder zurück *ganz doll wein*
hier mal ein kleiner screenshot

Eingefügtes Bild
da stand eigentlich immer sowas wie "neue Textdatei" oda so und wenn man dadraufklickt kamm dann an die stelle gleich .txt datei war sehr angenehm für schnelle notizen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2007 - 00:14

Geh mal in die Registry nach HKEY_CLASSES_ROOT\.txt dort legst dann den Schlüssel ShellNew neu an. Der wird vermutlich bei Dir fehlen. In dem Schlüssel legst dann einen REG_SZ mit dem Namen NullFile an. Rechner danach vielleicht mal neu starten. Muss dann wie im Bild aussehen.
Angehängtes Bild: Kontext.JPG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 01:26

ne die sind schon da muss ich net anlegen.
ich glaub auch nich das ich das gelöscht habe
nur is es halt einfach ausm kontexmenü wech kp wieso^^
0

#4 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Mai 2007 - 01:43

@Pho3n!x

kannst du mir bitte sagen was für einen skin du auf deinem XP hast oder wie du das sonnst verändert hast?


vielen dank
0

#5 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 10:20

hallo Adojan
du kannst doch auf meinem Screenshot sehen das ich den
Standard blau skin habe :)
ich liebe diesen skin deswegen möchte ich auch keine anderen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2007 - 14:57

Versuchs dann mal mit Tweak UI. Obwohl das eigentlich nicht viel anderes macht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Mai 2007 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (pHo3n!x: 24.05.2007, 11:20)

hallo Adojan
du kannst doch auf meinem Screenshot sehen das ich den
Standard blau skin habe :)
ich liebe diesen skin deswegen möchte ich auch keine anderen haben.



hmm ja stimmt ^^


ich meinte eigentlich die icons und die tool bars links rechts und oben -.-


war vieleicht nen bissel unglücklich formuliert :)
0

#8 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 18:33

des is object dock in der plus version :)

aber mein problem is immernoch da :'(
0

#9 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Mai 2007 - 18:56

hab mich dort nicht angemeldet aber schau dir das mal an,


http://www.pcfreunde.de/forum/thema-14582-...enue-fehlt.html
0

#10 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 19:58

ich find das irgendwie komisch also es ist alles da aber im kontextmenü
find ich den eintrag zum texteditor einfach nicht :)


Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Mai 2007 - 20:38

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onli...p?h=tip0327.htm

http://www.xpkonfig.de/

schau dir das auch mal an
0

#12 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (pHo3n!x: 24.05.2007, 19:58)

ich find das irgendwie komisch also es ist alles da aber im kontextmenü
find ich den eintrag zum texteditor einfach nicht :unsure:
Eingefügtes Bild


Wenn ich dich richtig verstanden habe

wie am bild oben^^
hinzufügen-->C:/Windows/NOTEPAD.EXE auswählen.
0

#13 _pHo3n!x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2007 - 21:09

@ausgleich
das hab ich auch schon probiert aber wenn ich das mache dann erstellt der mir ne .exe und keine .txt
und ne .exe kann ich nich gebraucht weil dazu kein quellcode da is und der das nich öffnet^^

@Adojan
also bei deinem 1. link da war ich auch schon aber wie gesagt die ShellNew und der Schlüsse NullFile sind bei mir nicht gelöscht. Die sind da wo sie sonst auch sind und sein sollen.

bei XPKonfig is es so das bei den endungen keine .txt dabei ist voll komisch irgendwie.
jder andere kram is dabei aber keine .txt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0