WinFuture-Forum.de: Windows Vista Update Fehler 80073712 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Update Fehler 80073712


#1 Mitglied ist offline   jadmanx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2007 - 22:51

Und wieder habe ich ein problem mit Windows vista update,
das letzte mal konnte ich mir nur mit ner neuinstallation helfen das werde ich diesmal siecher nicht mehr machen ...

google hat mir nur das gegeben http://support.micro...com/kb/KB931712
aber wenn ich
Registrierung löschen HKLM\COMPONENTS-V StoreDirty
eingebe sagt er mir den befehl gibt nicht
und im regedit finde ich den eintrag nicht um in per hand zu löschen...

HHHHIIILLLFFFFEEEE
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 23:30

Das ist wirklich ne kuriose Fehlermeldung und ich kann damit auch nichts anfangen.

Probiers doch mal mit Systemwiederherstellung.
0

#3 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (jadmanx: 23.05.2007, 23:51)

google hat mir nur das gegeben http://support.micro...com/kb/KB931712
aber wenn ich
Registrierung löschen HKLM\COMPONENTS-V StoreDirty
eingebe sagt er mir den befehl gibt nicht
und im regedit finde ich den eintrag nicht um in per hand zu löschen...



Versuch es mal hiermit
reg delete HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty

Damit funktioniert es.

HTH
Chretkor
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   jadmanx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 00:00

wie schon gesagt den reg schlüssel gibt es nicht also kann er ihn nicht löschen ...

Hilfe
0

#5 Mitglied ist offline   MadVista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 05:29

Hallo zusammen

Ich habe den Fehlercode erst jetzt. Doch ich kann das was Chretkor angegeben hat, auch nicht korrigieren. Funktioniert nicht.

Weiss sonst noch jemand Rat? Jedenfalls kommt dies sehr häufig vor, habe ich Google gesehen, doch eine richtige Lösung habe ich bis jetzt nicht finden können.

Danke um jede Hilfe. :P

Gruss
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2007 - 10:11

Wenn es den Schlüssel StoreDirty nicht gibt, heißt das eigentlich, dass der Component Store sauber ist, was aber im Gegenzug nicht heißt, dass was Windows Servicing sauber arbeitet.

Das Problem an dem Component Store und Windows Servicing ist eigentlich, dass Microsoft es versäumt hat, für diese extrem wichtigen Komponenten eine gescheite Diagnose-/Reparaturoption einzubauen bzw. wenn es sie gibt, niergends erwähnt, wie man sie im Notfall verwendet. Auch sind die Fehlermeldungen (naja, meist eigentlich nur Fehlercodes), die man da so vergesetzt bekommt, nicht sonderlich hilfreich und man muss teilweise raten, was das alles zu bedeuten hat.

Welche Schlüssel exisitieren denn unter HKLM\COMPONENTS? Im Normalfall sollten da eigentlich nur die Schlüssel PublisherPolicyChangeTime, StoreArchitecture und StoreFormatVersion existieren. Wenn da aber z.B. noch PendingXmldentifier, NextQueueEntryIndex und AdvancedInstallersNeedResolving stehen und diese nicht von selbst nach einer Zeit verschwinden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass irgend etwas verhungert ist und jetzt den Queue verstopft. Meist reicht es, die drei Schlüssel zu löschen und das System neu zu starten, um den Queue wieder zu reinigen (Backup aber nicht vergessen).

Eventuell bringt noch ein Blick in die Ereignisanziege oder in die Logs (WindowsUpdate.log und CBS.log) etwas. Schwer zu sagen, was da wieder unrund läuft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 10:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   bresciano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:49

selbes problem!!
hat wer einen rat?
0

#8 Mitglied ist offline   rumzeis1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2007 - 20:19

ein löschen der überflüssigen keys hat bei mir auch keine lösung gebracht *kopfkratz*

mal schauen wann es was neues gibt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0