WinFuture-Forum.de: Amd L2-cache Und Brisbane Vs. Windsor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd L2-cache Und Brisbane Vs. Windsor Benchmark / Design der Steppings


#1 Mitglied ist offline   framibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:42

hallo,

was bringt die verdoppelung des l2-cache von 512 auf 1024 bei den amd (hier: x2-5200+ > x2-5400+), wenn man auf die verschiedenen nutzungsgebiete eingeht, wie z.bsp. bildbearbeitung, game, videobearbeitung, cad/cam, office, etc? gibt es hier irgendwelche erhebungen? mich würden auch die benchmarks der beiden cpu interessieren.

desweiteren würde mich die meinung von euch interessieren, ob lieber noch f3-stepping bestellt werden sollte oder schon g1. sind bei dem shrink-process bei brisbane schon design-fehler gefunden worden? es sollen ja dort cache-timings langsamer laufen, die cpu gesamt ca. 5% langsamer sein als der vergleichbare windsor.

am wichtigsten ist für mich aber die frage zum l2-cache ;-)

gruß framibo
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0