WinFuture-Forum.de: Xp Bootet Nicht! 0x0000007b, Asrock Mit Sata2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bootet Nicht! 0x0000007b, Asrock Mit Sata2


#1 Mitglied ist offline   TheLord-Akira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:35

Hallo,
meine erste Anfrage hier.

Also erst mein System:
XP SP2 (Problem auch mit allen Updates, zur Zeit nur SP2)
AMD 64 3700+ (nicht übertaktet)
Asrock DUAL-SATA2 Motherboard (Problem auch mit aktuellem Bios, zur Zeit ein älteres)
2x512 DDR 333
80GB Maxtor an SATA2 angeschlossen (an SATA das gleiche Problem)
Radeon 9800XT
SB Audigy2 ZS
Technisat DVB-S Karte

Das Problem:
Rechner Bootet, Windows XP Logo erschein ->Bluescreen 0x0000007b

-Nachm Kopieren der ntdlr und ntdetect Datein von der XP-CD startet XP. Beim 2 Versuch kommt aber wieder der Bluescreen.
-Wenn ich BIOS auf Default Einstellungen setze, bootet XP. Beim 2 oder 3 Versuch jedoch nicht mehr. ->0x0000007b
-Boot Sektor Virus kanns net sein, da ich die Platte LOW-LEVEL formatiert habe
-SMART der Platte ist auch OK

An was könnte das liegen? Vielleicht doch an der Platte ?
Bitte um eure Hilfe!
Danke
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 25. Mai 2007 - 11:19

ich würde an deiner Stelle mal den kompletten Fehlercode des Bluescreens abzuschreiben und mal drüber googeln um ein ergebnis zu finden. Andernfalls würd ich mal Microsoft kontaktieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Mai 2007 - 11:45

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Das Mainboard hast du nicht zufällig gewechstelt oder?
Normalerweiße weißt das auf den Chipsatz hin.


by
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 11:48

http://www.jasik.de/...p_fehler.htm#7B

Gurß JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   TheLord-Akira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:59

Hey,
danke für die Antworten.

Fehlercode habe ich nachgeschaut. Aus der Knowlege-Database könnte das alles mögliche sein.
Motherboard tausch, ja. Habe das BS aber min 10 mal neuinstalliert (nicht übertrieben).

-Ram und CPU sind es nicht, da Belastungstest bestanden.
-Platte laut tool Überhitzt gewesen (wird zurzeit gekühlt) und laut "Tools" fehlerfrei

Denke dass es am Motherboard oder an der Platte (SATA2-Treiber) liegt.
Eher Motherboard, denn wenn ich BIOS zurücksetze wird XP gebootet. Immer wieder, und das komische ich ändere im BIOS nichts !!!!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0