WinFuture-Forum.de: Sony Vaio Vgn-c2z - Keine Windows Vista Cd... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio Vgn-c2z - Keine Windows Vista Cd...


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:58

Hallo,

heute kam mein neues Notebook (Sony VAIO VGN-C2Z) - wie bei fast allen neuen PC's war auch hier keine Windows (Vista Home Premium) dabei was somit das blanke Installieren von Vista unmöglich macht.

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, von der Recovery Partition, die ich bereits "sichtbar" gemacht habe, eine Windows DVD zu brennen (was man mir an der Microsoft Aktivierungs-Hotline mitteilte).


Vorgeschichte: Als ich sag, was alles auf dem Notebook drauf war (der ganze scheiss) installierte ich Vista von meiner anderen (gekauften) Vista Home Premium DVD und gab den ProduktKey vom Notebook bei der Installation ein, ich war der Meinung, das das 1. kein Problem ist und 2. funktioniert. ABER: Pustekuchen, keine aktivierung.

An der Aktivierungs-Hotline war die aktivierung auch nicht automatisch möglich, somit wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, dem ich das ganze erklärte. Er meinte, das man das "eigentlich" nicht darf, und auf der Recovery Partition eigentlich ein Image enthalten sein muss, mit dem man eine Vista DVD brennen kann. Er liess mir dann (ausnahmsweise, wie er sagte) trotzdem den Bestätigungscode durchsagen, somit konnte ich das Windows aktivieren, auch wenn ich es mit einer anderen DVD installiert habe (allerdings mit dem ProduktKey vom Notebook!).


Nun halt die Frage, ob es wirklich ein solches Image gibt. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den Sony VAIO Systemen aus.
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 20:13

Nabend!

Ich kenne das nur so, dass ein Abbild der Daten aus der versteckten Partition zusammen mit einem Installer auf DVD (bzw. +/- 8 CDs) gebrannt wird. Das ganze spart den Firmen dann mehrere weitere Datenträger mit Software und hindert den Kunden daran, eine schneller laufende Neuinstallation durchzuführen ;)
(Es ist dafür allerdings kinderleicht, den PC neu zu installieren, was für Otto Normalverbraucher durchaus von Vorteil ist^^)

Ob man daraus jetzt mit ein paar Tricks eine "normale" Recovery CD basteln kann, kann ich dir leider auch nicht sagen ;)


MfG
firegate

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 23. Mai 2007 - 20:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0