WinFuture-Forum.de: Feedback: Vorsicht Bei Freenet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Feedback: Vorsicht Bei Freenet!


#1 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 16:48

So. Wollt hier ma meine Erfahrungen zu Freenet posten.
Leider waren die nicht ganz so erfreulich:

Als ich endlich nach einem langen Kampf mit anderen DSL-Providern meinen DSL 2000 Anschluss bei Freenet bekommen hab, war ich zunächst sehr glücklich:
- Kostenlose Hardware war einfach klasse!
- Internet Anschluss wurde am Tag des Freischalttermins wirklich pünktlich und nicht erst in den späten Nachstunden bereitgestellt.
- Der Anschluss hatte den richtigen Speed und auch der Ping war nicht grad berauschend, aber gut.


Jetzt hab ich Freenet seit einem Jahr bereits genutzt, nur ein paar kleine Schwierigkeiten mit einer doppelten Rechnung gehabt, die allerdings schnell aus der Welt geschafft wurden.
Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder Probleme bekommen:

- Der Router bekommt immer wieder Probleme und stürzt anscheinend ab. Er startet neu; nachdem die Verbindung wieder hergestellt ist, läuft das Internet etwas träge.
- Die Internetverbindung bricht immer wieder zusammen, was allerdings nicht am Router liegt, sondern an der DSL Leitung von Freenet. Der Router zeigt im Bericht Meldungen wie "Tunnel startup faild" (oder so ähnlich)
- Die Geschwindigkeit ist manchmal zu gering, was bei meinem Downloadvolumen von ca. 70GB/Monat schon nervend ist!
- Der Ping rutscht häufig auf extrem hohe Werte, was nicht am PC liegen kann! Auch wenn ich es mit Linux (frisch von CD gestartet) probiere, ist die "extrem Trägheit" des Internets zu bemerken!

Diese Probleme treten aber nur an manchen Tagen auf, an anderen läuft des Internet perfekt. Eine Regelmäßigkeit konnte ich bis jetzt noch nicht bemerken.


Also: An jeden der sich DSL holen/den Provider wechseln möchte: Anything but Freenet. :imao:
Meine Meinung bestätigen auch viele andere Freenet Kunden:
http://www.wieistmei...er/Freenet.html

Hier noch ein Beitrag des NDR:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OI...3941868,00.html


mfg

PS: Während ich diesen Beitrag verfasst hab, ist die Verbindung abgebrochen^^

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 03:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:22

hast du mal bei freenet angerufen?
es ist nichts ungewöhnliches das das internet verbindungsabbrüche hat. das kann durchaus logische ursachen haben. in manchen regionen kann auch nicht immer die bestellte bandbreite zur verfügung gestellt werden

möglicherweise könnten auch stahlbetonträger den empfang stören. frag doch einmal nach
aja verbindungsabbrüche und hoher ping liegen ziemlich nahe

abraten kann ich von denen eigentlich nicht. man muss aber auch bedenken das freenet nur reseller sind
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:24

bei mir das geliche. dauernd bricht die verbindung ab,nach 5sek geht es wieder. wir sollten eigentlich 110Kbyte/s bekommen haben aber nur 79kb/sek
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 23.05.2007, 18:22)

hast du mal bei freenet angerufen?
es ist nichts ungewöhnliches das das internet verbindungsabbrüche hat. das kann durchaus logische ursachen haben. in manchen regionen kann auch nicht immer die bestellte bandbreite zur verfügung gestellt werden

möglicherweise könnten auch stahlbetonträger den empfang stören. frag doch einmal nach
aja verbindungsabbrüche und hoher ping liegen ziemlich nahe

abraten kann ich von denen eigentlich nicht. man muss aber auch bedenken das freenet nur reseller sind

Glaub kaum, dass das an Stahlbetonträgern, oder was ähnlichem liegt. Hatte früher t-online. War zwar teuer, hat aber 1a funktioniert! Nicht einen einzigen Verbindungsabbruch in 2 Jahren, und der Ping war einfach klasse!

Außerdem wie du hier *klick* mehrfach lesen kannst, ist der Support unverschämt und keinerlei Hilfe!

mfg ;)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 03:44

0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:58

Hi!

Ich kann NICHT klagen ;). Habe seit 1 1/2 Jahren Internet bei Freenet gebucht und funktioniert tadellos. KEINE Ausfälle oder des gleichen. Hab' von Mitschülern gehört. ihr Internet sei an einem Tag weggewesen. Ich jedoch hatte Internet! Bin mit DSL 2000 voll zufrieden. Download: 240KB Upload 24KB! Was will man mehr?

Gruss
Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:58

na also sie werden dir doch am telefon sagen können woran es liegt.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 18:02

1. Glaub ich nicht, dass die das tun werden. Oder dass deren Personal kompetent dafür ist.
2. Ist mir das das Geld für den Anruf nicht wert, evtll. zu wissen, woran es liegt.

@DanielDuesentrieb: Ja, kommt hin und wieder auch ma vor, dass Freenet keinen Mist baut. ;)
Hab ja auch net gesagt, dass es generell schlecht ist, sondern dass es sehr häufig (sehr) schlecht ist.
PS: Du Glücksschwein! ;)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Mai 2007 - 18:03

0

#8 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 23. Mai 2007 - 18:12

Das Hauptproblem bei Freenet sind NICHT die technischen Probleme.
Die schicken Mahnungen für bezahlte Rechnungen raus und klagen jahrelang.
Ich kenne jemanden, die in bei Freenet in leitender Position war.
Die hat Savhen erzählt, da wird einem übel.
Finger weg!
0

#9 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 14:15

So, Leute. Nun ist's soweit. Mein Internet Anschluss funktioniert gar nicht mehr.
Mein Rooter kann kein DSL mehr synchronisieren! :sofa:

Ich hock hier in der stinkenden Bücherreich und zahle für jede Minute.


Einfach von Heute auf Morgen funzt der Anschluss nicht mehr! :(
So ein Dreck! *grummel*


mfg

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 03:41

0

#10 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 29. Mai 2007 - 15:55

Wir haben mit Freenet NUR gute Erfahrungen!!!!
Kann es sein das Freenet sein Router und die Software nicht für Linux omptimiert hat?
Tea Ar Äss
0

#11 Mitglied ist offline   peeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:39

Zitat

So, Leute. Nun ist's soweit. Mein Internet Anschluss funktioniert gar nicht mehr.
Mein Rooter kann kein DSL mehr synchronisieren!


Kein Wunder, die haben mitgelesen und reagiert. --joke aus
0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Mai 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (eber007: 29.05.2007, 15:15)

So, Leute. Nun ist's soweit. Mein Internet Anschluss funktioniert gar nicht mehr.
Mein Rooter kann kein DSL mehr synchronisieren! :wink:

Ich hock hier in der stinkenden Bücherreich und zahle für jede Minute.
Einfach von Heute auf Morgen funzt der Anschluss nicht mehr! :D
So ein Dreck! *grummel*
mfg eber007



Als erstes Überwind dich einfach mal bei denen anzurufen. Man wird zu kompetenten Kundenbetreuern, Technik weitergeleitet, wenn man auch kompetente fragen stellt und ganz wichtig freundlich bleibt. Es ist für freenet ein verschwiegenes problem und das gilt für alle reseller wenn die probleme mit Technik haben die nicht ihnen gehört, d.H. jeder Technikereinsatz wird teuer bezahlt u. der wird möglichst vermieden.

Ich habe noch keinen resellerkunden gehört der eine vernünftige Auskunft über wartungsarbeiten oder probleme mit dem system bekommen hat.

Eine Internetleitung fällt in der regel nur nachts aus, bzw. morgens, es sei denn sie ist hoffnungslos überlastet, was am ende nicht unbedingt ein problem der telekom ist. Bei anderen lässt es sich immer hemmungsloser feiern als im eigenen haus :D

weiterhin kann ich nirgends lesen, dass du versucht hast ein problem auf deiner seite auszuschliessen und mit diesen unstimmigkeiten wirst du in der hotline auch keinen erfolg haben.

[Edit]
Sorry habe diesen thread und den von blacky "t-com kündigen" gedanklich als einen gelesen
[/Edit]
Ich glaube eher, das du ein problem damit hast, dass alle freunde aus der schule anscheined einen schnelleren anschluss haben und du deinen jetzt auchnoch für ein jahr länger behalten musst, weil du 2tes problem kein entscheidungsträger bist.

Mein Tipp red es dir nicht so schlecht, denn das beschwört geradezu probleme herbei.

Besorg dir erstmal ein Du-meter, wenn die router probleme nicht enden (verbindungs abbrüche) notiere die tageszeiten und tausche bitte mal den router, bzw das Modem, wenn der auch verbindungsabbrüche hat, kannst du eine kompetente hotline erwarten und wichtig freundlich bleiben, wenn support frech dann namen notieren und tageszeitig und freundlich tschüss sagen.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 29. Mai 2007 - 21:04

0

#13 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2007 - 17:34

Hab jetzt endlich wieder Internet! *freu*
Ist genauso plötzlich wieder gekommen, wie's weg war! :wink: komisch!
0

#14 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2007 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Tea Ar Äss: 29.05.2007, 16:55)

Kann es sein das Freenet sein Router und die Software nicht für Linux omptimiert hat?

Was hat das mit Linux zu tun? :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0