WinFuture-Forum.de: Nach Virenscan Meldung: Potent. Gefährliche Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Nach Virenscan Meldung: Potent. Gefährliche Software


#1 Mitglied ist offline   LutzR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 16:31

Hallo
Mein Kaspersky 6.0 zeigt nach VistaMixer 1.1.5-Installation folgende Meldung: potentiell gefährliche Software (loader) gefunden in zwei Prozessen: c:\...\styler.exe und c:\windows\system32\rundll.exe. Alle Bedrohungen wurden neutralisiert.

Weis jemand, ob es sich hier wirklich um einen Virus ect. gehandelt haben könnte? Ich habe die Installationsdatei direkt von der Page von M. Hoefs geladen.

ps: Die Suchfunktion hat nichts gebracht. Danke schon mal für eventuelle Antworten

MfG Lutz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 20:40

Hi und erstmal herzlichen Willkommen im WF-Forum - LutzR

Das kann denke ich nicht sein, weil dabei diesen StylerProgrammen steht ja meistens auch dabei das man den Virenscanner ausschalten soll. Und ich denke nicht das das was die Leute da programmieren das das ein Virus ist ;)

cYa Nighthawk
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. Mai 2007 - 23:05

@ LutzR

Hallo & Willkommen im Forum,

diese Programme greifen ins System ein und ersetzen manche Dateien und der Virenscanner erkennt sowas als ein Virus oder Trojaner!

Wie schon erwähnt, wenn die Seite seriös ist dann sollte man sowas ignorieren.

Falls du aber ganz sicher sein willst dann kannst du folgendes machen:

- die Datei nochmal herunterladen
- denn Programmierer darauf hinweisen oder deswegen anfragen ob das normal ist?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Mai 2007 - 08:32

Es gibt schon manch putzige Reaktionen.

Das Outlook E-Mail Plugin von Avast poppt zum Beispiel auf, wenn Du eine E-Mail mit dem Betreff "^^" bekommst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0