WinFuture-Forum.de: Benachrichtigungsmethode Für Uac ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benachrichtigungsmethode Für Uac ändern


#1 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 15:56

Hallo,

ich verwende Vista HP. Die Benutzerkontensteuerung habe ich deaktiviert. Nun wird im Systray das rote Sicherheitssymbol angezeigt, weil die UAC deaktiviert wurde. Im Sicherheitscenter kann ich nur die Methode der Benachrichtigung für alle Elemente deaktivieren, oder aber einzeln für Virenscanner usw. Das möchte ich aber nicht - ich möchte ausschließlich nicht über die deaktivierte Benutzerkontenkontensteuerung informiert werden. Für diese gibt es im Sicherheitscenter keine Möglichkeit, die Benachrichtigung zu deaktivieren.

Irgendwo habe ich mal gelesen, wie das geht (Registry?). Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Bitte jetzt keine Diskussion bezüglich für und wider was das Deaktivieren der UAC angeht.

Gruß

Vitos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:07

Vielleicht hier : UAC Diskussion ;)
0

#3 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 17:45

leider nein, diese Einstellung bewirkt, dass ALLE Meldungen des Sicherheitscenters deaktiviert sind und nicht nur die Meldung bezüglich der deaktivierten UAC.

Gruß

Vitos
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 18:38

systemsteuerung\sicherheitscenter ...da hast du dann links "sicherheitscenter-benachrichtigungsmethode ändern" > und dann halt nur noch das gewünschte auswählen ;)

also: weder einen haken in die "kompatibilitätsgeschichte" (hier oben im link) noch irgendein gemotsche in der registry. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2007 - 06:45

@Windows 7: Das ist aber genau die Einstellung, die ich NICHT haben möchte, denn diese deaktiviert die Benachrichtigungsmethode für ALLE Elemente, die vom Sicherheitscenter überwacht werden. Ich suche aber wie gesagt nach einer Lösung, welche AUSSCHLIESSLICH die Benachrichtigung bezüglich der deaktivierten UAC unterdrückt.

Ich möchte z. B. weiterhin automatisch benachrichtigt werden, wenn neue Windows-Updates zur Verfügung stehen, dass funktioniert aber eben nicht, wenn die Benachrichtigungsmethode für alle Elemente geändert wird...

Gruß

Vitos

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 24. Mai 2007 - 06:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0