WinFuture-Forum.de: Windows Media Player 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Media Player 11 verzögerte Reaktion


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:24

Seit ich die Version 11 des Windows Media Player installiert habe, kommt es beim Abspielen von Videodateien zu einem verzögerten Starten, und wenn man in der Positionsleiste auf eine bestimmte Stelle klickt oder auf Play/Pause, dann dauert es einige Zeit, bis man diese Steuerungselemente wieder verwenden kann (diese also beim Darüberfahren erhellt angezeigt werden und auch gedrückt werden können).

Das ist dann beim ganzen Programm so - auch die Maximierungs- oder Minimierungssymbole sind davon betroffen.

Auch reagiert die Medienbibliothek verzögert - z.B. wenn man runterscrollen will, geht das nur kurz und dann kann man drehen wie man will, es tut sich nichts - erst nach über 5 Sekunden geht es kurz weiter, dann wieder Stillstand.

Woran liegt das? - gibt es evtl. ein Update um dieses Problem zu beheben oder was stimmt nicht?
Manchmal wird auch "Mediendatei wird geändert..." angezeigt beim Starten von Filmen, das hat aber damit nichts zu tun - ist ja trotzdem in Medienbibliothek, wenn kein Film wiedergegeben wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:40

Hi!

Schon mal Festplatte defragmentiert? Oder wie wär's mit dem VLC Media Player? Spielt alles von mp3 bis wmv ab :imao:. Hab ich auch drauf, da mir der WMP auch zu langsam war!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:46

Hab Version 11 gerade wieder deinstalliert und mit der Version 11 funktioniert es wieder reibungslos, reagiert sekundenschnell (liegt dann doch auch nicht daran, dass nicht defragmentiert). Find ich schade, da WMP 11 super Oberfläche und auch die Übersichtlichkeit im Vergleich zur 10er-Version wurde gesteigert.
Bin ein alter WMP-Hase und werde - wenns geht - nicht mehr umspringen auf ein neues Pferd. Trotzdem Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:02

der 11er ist sehr hardwarehungrig. man mags nicht glauben. zumindest ist das meine meinung. bei vista dauerts auch. und ich hab nur einen 3500 ter athlon mit einem gig ram. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0