WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Versuicht Im Hintegrund Eine Seite Zu Kontakt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Internet Explorer Versuicht Im Hintegrund Eine Seite Zu Kontakt. Wie kann ich es verhindern


#1 Mitglied ist offline   panthos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:04

Hallo Leute,

Ich habe mir heute, die Firewall Sygate Personal Firewall Pro installiert, das mir sofort gezeigt hat, dass mein Internet Explorer sich im Hintergrund mit folgender IP: 221.201.43.147 zu verbinden versucht, was ich auch unterbunden habe; die IP - Auflösung hat die Adresse dahinter in China situiert.
Dieser Verbindungsversuch findet weiterhin statt alle Paar Sekunden, so dass das System dann voll ausgelastet ist, zumindest die CPU.
Hat jemand eine Idee, wie ich es dauerhaft unterbinden kann, ohne den Internet explorer komplett ausser Gefecht zu setzen.

SYSTEM: WIn XP PRO SP2/ MCE 2005, Internet Explorer 7, Sygate personal Firewall 5.6 build 3408, Anti-Virus; Avast Home Version.

Dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:33

Das klingt eher danach, dass dein System kompromittiert wurde. Solltest mal ordentlich scannen und bei Bedarf dein Backup einspielen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   panthos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 23.05.2007, 15:33)

Das klingt eher danach, dass dein System kompromittiert wurde. Solltest mal ordentlich scannen und bei Bedarf dein Backup einspielen.

Wenn ich nichts finde, werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen. die Back-ups sind leider nicht mehr up to date. Muss mich wohl mit inkrementiellen Back-ups beschäftigen. Ich denek, ich installiere alles sauber und dann wird ein Image gemacht.

Mir graut's schon, bei den vielen Programme die ich benutze und neu installieren muss. :imao:

gruss
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:46

Dann seh es als Lehre an, in Zukunft wieder mehr um Backups kümmern!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0