WinFuture-Forum.de: Gewaltvideos In Den News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gewaltvideos In Den News


#1 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 13:51

Hallo liebe Redaktion.

Ich frage mich, ob ihr euch die Videos anschaut, bevor ihr über diese Berichtet. Aktueller Anlass ich die vorhin gepostete Spiele-News:
http://www.winfuture...news,31904.html

Hier werden zwei Trailer gezeigt, einer sogar mit der Mindestaltersgrenze von 16 Jahren, in denen gezeigt wird, wie man Leute umbringt oder verprügelt.

Ich denke nicht das es im Sinne von Winfuture - Windows Online Magazin - ist, Gewalltvideos jedem Besucher zur Verfügung zu stellen. Dafür sollte ein "Bereich ab 18" oder ein Link zum Hersteller genügen. Mann muss Gewallt nicht zwingend Fördern.

Denkt mal bitte darüber nach ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 13:55

dann dürften aber screenshots von diversen medien, deiner meinung nach auch nicht gezeigt werden, ... - finde ich persönlich für übertrieben, da es die selbe news auf anderen seiten auch mit videos/screenshots gibt, warum sollte wf grad da die ausnahme darstellen? - verlieren sie game-news-leser, da sich die dann halt die news auf anderen seiten anschauen, und das ist sicherlich nicht im sinne der macher! - außerdem gibts seiten wie gamevideos.com o.ä. wo es trailer zu begutachten gibt, dort fragt dich auch keiner nach deinem alter :imao:

btw.: ein über-18-bereich ist technisch sicher nicht machbar
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:02

Zitat

btw.: ein über-18-bereich ist technisch sicher nicht machbar

doch.
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.05.2007, 15:02)

doch.

tjoa, wie soll das gehen? jeder sendet eine ausweis-kopie an sk, der überprüft die dann, und schaltet die user für den ü-18-bereich frei? viel spaß...
0

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:08

schau dir bitte mal die videos an dinozzo ... findest du es ok das sie FÜR ALLE sichtbar sind?
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:13

Ich verstehe den Gedankenanstoß und wir haben auch schon intern darüber diskutiert. Allerdings ist es, wie DiNozzo schon erläutert hat, schwer zu realisieren, dass der Zugriff auf diese News/Videos/Darstellungen nur solchen Mitgliedern gestattet wird, die einem bestimmten Kriterium (bspw. das Alter) entsprechen. Hier müsste man die Nutzer in Kategorien einteilen, was einen erheblichen Mehraufwand mit sich bringen würde.

Sinnvoller finde ich den Ansatz, dass man die Videos entsprechend markiert, so dass vor dem Abspielen ein kurzer Hinweis auf eine evtl. Altersbeschränkung o.Ä. gegeben wird. Sei es, durch einen einfachen Text, oder eine Dialogbox oder andere Mechanismen.
0

#7 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:20

Zitat

Sinnvoller finde ich den Ansatz, dass man die Videos entsprechend markiert, so dass vor dem Abspielen ein kurzer Hinweis auf eine evtl. Altersbeschränkung o.Ä. gegeben wird. Sei es, durch einen einfachen Text, oder eine Dialogbox oder andere Mechanismen.


Für den Anfang schonmal nicht schlecht - hoffe das lässt sich realisieren!
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Mai 2007 - 15:42

Zitat

tjoa, wie soll das gehen? jeder sendet eine ausweis-kopie an sk, der überprüft die dann, und schaltet die user für den ü-18-bereich frei? viel spaß...


unfug, es gibt genügend dienstleister, die eine alterverifikation im inet anbieten. nur mal als beispiel:

http://www.heise.de/...r/meldung/62782

dann müsste man sich einmal in die datenbank als verifiziert eintragen lassen, dann kann man einfach vor die news ne abfrage nach dem attribut schalten, und wer das net hat, kommt net ran. so riesig wäre der aufwand nun echt nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.05.2007, 16:42)

unfug, es gibt genügend dienstleister, die eine alterverifikation im inet anbieten. nur mal als beispiel:

http://www.heise.de/...r/meldung/62782

dann müsste man sich einmal in die datenbank als verifiziert eintragen lassen, dann kann man einfach vor die news ne abfrage nach dem attribut schalten, und wer das net hat, kommt net ran. so riesig wäre der aufwand nun echt nicht.

dann kannst die videos aber gleich weglassen, denn ich lass mich sicher nicht von irgendeiner firma registrieren, damit ich ein video auf wf sehen kann! da nutz ich andere dienste, um die selben trailer, gratis, und vor allem und vorherige bekanntgabe meiner daten zu sehen!
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Mai 2007 - 15:46

darum gings nicht, es ging um den technischen aufwand und der ist sehr gering.
0

#11 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 15:58

Jezt macht mal nicht gleich in die Hose! Soo schlimm sind die gezeigten Trailer nun auch wieder nicht. Da kann man nachmittags im Fernsehen schlimmeres sehen. Zudem ist das Format der Videos so klein, dass man fast nix erkennen kann.

Auf jeden fall werde ich mich nirgends registrieren nur um diese Trailer auf WF zu sehen. Schon mal dran gedacht, das viele WF-Leser wahrscheinlich gar nicht registriert sind?

Die momentane Lösung (hinweis über den Trailer) finde ich ok und ich denke mehr ist auch nicht nötig.
0

#12 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 23. Mai 2007 - 16:09

als ich den ersten Post hier gelesen hab, hab ich mir gedacht "WTF spinnen die jetzt total, Gewaltvideos ... wo jemand getötet wird ... auf einer IT Seite?" dann hab ich den Link zu den Videos angeklickt und alles was ich gesehn hab war ein Trailer zu nem Game

also entweder wurde das Video des Anstosses entfernt oder hier übertreibt einer Maßlos :imao:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0