WinFuture-Forum.de: Pseudo-freigabe Nach Setzen Von Junction Point - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pseudo-freigabe Nach Setzen Von Junction Point


#1 _Sandmann2k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 12:43

Hallo Leute,

habe einen Junction Point (Verbindungspunkt) gesetzt, und zwar in meinem Benutzerverzeichnis, der auf einen Ordner auf einer anderen Platte zeigt:

mklink /J Studium D:\Studium


Soweit, so gut. Nun ist in meinem Benutzerverzeichnis ein 'Softlink' auf mein Studiums-Verzeichnis.
Wenn ich über diesen Link nun mein Verzeichnis besuche, dann sind einige (nicht alle) Ordner und deren Unterordner und Dateien mit dem Freigabe-Symbol (die beiden Männchen) versehen. Sie tauchen aber nicht in der Freigabe-Liste (in der Computerverwaltung oder 'net share') oder in der Netzwerkumgebung auf.

Wenn ich für diese Ordner die Freigabe-beenden-Funktion (Kontextmenü) verwende, kommt immer eine Meldung, dass er den Vorgang nicht abschließen konnte. Trotzdem ist dann das Freigabe-Symbol verschwunden. Das muss ich aber für die Dateien und alle Unterordner in dem Verzeichnis extra machen. Er macht das nicht rekursiv.

Wenn ich das Verzeichnis ganz normal über D:\Studium besuche, dann hab ich die Freigabe-Symbole nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was und warum das so ist?


Gruß Sandmann2k
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0