WinFuture-Forum.de: Dvd (audio_ts, Video_ts) In Eine Einzelne Datei Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd (audio_ts, Video_ts) In Eine Einzelne Datei Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:54

Hallo,

zu aller erst: JA ich habe die Boardsuche benutzt, danke.

Nun zu meinem Problem. Ich habe hier einige DVD's rumliegen die ich mit auf Klassenfahrt nehmen will. Aber ich will nicht alle mitschleppen...das ist mir zu viel. Also wollte ich die Dateien von den DVD's (diese Audio_TS und Video_TS Dateien) umwandeln, sodass eine einzelne Datei entsteht. Diese soll natürlich viel kleiner als die 4,5 GB sein...so 700-800 MB o.ä. damit möglichst viel auf eine DVD passt. Ich will aber nicht allzuviel an Qualität verlieren. Ich habe gehört, dass der Xvid Codec (bestimmt falsch geschrieben :wink:) dafür am geeignetsten ist.
Mit welchem Programm kann ich das anstellen, wenn es denn überhaupt geht und wenn ja, wie ? Möglichst Programme wo es Testversionen gibt...ich will nicht extra was kaufen.

Daniel
Eingefügtes Bild
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:15

umwandeln kannst du deine vobs mit magix video deluxe 2007. gratis ist die version nicht. aber vor 2-3 monaten war in der pc-games-hardware davon die silver edition gratis mit drin. vielleicht kommste da ran. ;) ...komprimieren,hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
0

#3 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:25

zufälle gibts :-O

http://de.giveawayof...oft-dvd-ripper/

heißt übrigens richtig Xvid und ähnelt nur rein zufällig DivX ;-)

sonst noch zu empfehlen:

http://www.videohelp...o-avi-divx-xvid

auf google-deutsch:

http://www.google.com/translate?u=http%3A%...=en&ie=UTF8

mfg fineliner

viel spaß auf der reise, bleibt anständig :-P
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:36

lol... beim ersten link hab ichs mal geladen (liest sich gut) ;)
und der andere link (deutsch-englisch) - in die favoriten. ... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:41

Danke für die Vorschläge. Es hat funktioniert :wink: ich wandle es gerade um.

Zitat

viel spaß auf der reise, bleibt anständig :-P

Jo danke...ich bin aber ein anständiger Junge :wink: ich trinke weder Alkohol, rauche oder spionier Mädchen hinterher ;). So einer bin ich nicht ;)
Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 19:52

freut mich helfen zu können ;)
rauchen und drinken kann ich wirklich nicht empfehlen.
spionieren vielleicht gerade auch nicht, aber vor lauter dvds gucken halt die mädels nicht vergessen, am besten dazu einladen (kommt auf den film an)

ach ich immer mit meinen guten tips ;)

habt einfach viel spaß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0