WinFuture-Forum.de: Windows Xp Wiederherstellungs-konsole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Wiederherstellungs-konsole


#1 Mitglied ist offline   dickeraush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:15

Hallo!
Muß mein System wieder herstellen. Es startet leider auch im Abgesichertem Modus nicht mehr.
(Fehlermeldung: Sata Contorller kann nicht installieret werden. Da der Prozessor ihn nicht unterstützt.)
Leider fehlt mir aber das Administrator Passwort für die XP Wiederherstellungs Konsole.
Der Rechner ist ein Komplett PC von Fujitsu Siemens. Leider hilft mir die Hotline auch nicht weiter.
Sie sagen ur immer wieder ich soll XP neuinstallieren.
Will aber speziell meine Eigenen Datein und die Mails vom Qutlook 2007 retten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:28

dann versuchs mal mit ner linux-live-cd ... vielleicht hast du ja sowas ... vorzugsweise ubuntu ..., knoppix ist ein wenig unübersichtlich ...

wenn das system eh an die wand gefahren ist, dann kannst du ubuntu mit auf die platte installieren ...

musst dann beim partitionieren aufpassen, das du nicht die xp-partition mit abschiesst ...

wenn ubuntu dann drauf ist, dann kannst du via bootloader (i.d.r. grub) ubuntu starten ...

dann installierst du in ubuntu das paket ntfs-3g nach ...

mit diesem tool kannst du dann auf ntfs-partitionen lesen und schreiben ..., du kannst dann auf jeden fall alles von der windows-partition holen was du meinst zu brauchen ...
0

#3 Mitglied ist offline   dickeraush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:41

Ja das wär eine möglichkeit. Leider muß ich XP am laufen haben um Qutlook 2007 zu sichern. Da ich nicht weis wo alle Daten vom Qutlook sind.
An die eigentlich Daten wie EigeneDateien usw. komme ich ja auch so ran. Habe die Festlatt an einen Usb Adapter angeschloßen. Und kann mir so Kopieren was ich brauche. Aber das klappt halt mit dem Qutlook nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:45

die outlook-dateien sind in der regel in der .pst-datei, incl. der unterordner ...

die pst kannst du backupen, wenn du noch in dein outlook kommst ...

> datei

> importieren - exportieren ...

der rest erklärt sich von selbst ...

oder guck mal da >>> www.docoutlook.de



sorry, hab wieder zu schnell geschrieben ... melde mich gleich noch mal ...
0

#5 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. Mai 2007 - 12:03

der pfad zur .pst ...

c: > dokumente und einstellungen > username(dein loginname) > locale einstellungen > anwendungsdaten > microsoft > outlook > outlook.pst

am besten den ganzen outlook-ordner auch noch mal kopieren ...

du kannst das aber nur sehen, wenn du die ordner "sichtbar" eingestellt hast ...

von linux aus könntest du alles sehen ... aber so weit sind wir ja noch nicht ...

haben die dir tatsächlich ein admin-passwort eingetragen?

versuch dich mal an der "1" anzumelden, wenn du in der konsole danach gefragt wirst und statt ein passwort einzutragen drück mal auf enter ...

und dann melde dich noch mal ...

Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 23. Mai 2007 - 12:04

0

#6 Mitglied ist offline   dickeraush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 12:41

Habe ich schon alles Versucht mit der Anmeldung. Versuche es dann nochmal mit deinem Pfad. Das beste ist aber das der Support. Kein Admin.Passwort weis. Bzw. mir einfach sagt. Die Daten sind pfutsch. Naja das ist ja für sie der einfachste Weg.
Trotzdem Danke schonmal!
0

#7 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. Mai 2007 - 12:56

bei dir ist auf jeden fall noch alles möglich, solange du nichts formatierst ...

linux sollte die ultima ratio sein, bevor du auf die idee kommst einfach alles platt zu machen ...

hast du die möglichkeit vielleicht ne alte ide-platte davor zu hängen?, (die sata erstmal abmachen) ...

auf die ide könntest du linux installieren und später die sata mit anstecken und versuchen zu mounten ...

nur mal so ... berichte mal später, was du so alles gemacht hast, aber installier nicht einfach was über die alte platte nur weil "dir der faden gerissen" ist ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0