WinFuture-Forum.de: Fritz!wlan Usb Stick + Vista Fuktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fritz!wlan Usb Stick + Vista Fuktioniert Nicht Richtig mit netzwerkbrücke


#1 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 23. Mai 2007 - 09:24

so, ich hab als router die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, der stick ist der oben genannte von avm. os ist vista ultimate. die neusten treiber sind drauf. hab noch 'ne netzwerkbrücke mit meiner netzwerkkarte gemacht, über die ich mit der xbox ins internet gehe. wenn ich jetzt boote, verbindet sich der stick nicht gleich mit dem rooter. erst nach mehrmaligem an- und ausschalten der avm software und hin- und her wechseln zwischen microsoft wlan und der software bekomme ich ne verbindung. am ende übernimmt dann immer microsoft die wlan steuerung und das avm tool kann ich beenden, da die ganzen einstellungen (key und die IPs) in windows eingetragen sind. die verbindung ist dann einwandfrei und funktioniert ohne probleme. aber bis die erstmal zustande kommt, ist es ein einziger krampf. ich bin sicher das ich den key und die ip richtig eingestellt habe. sonst ginge es ja garnicht. ich hab echt keinen schimmer wieso sich der stick nicht von alleine verbindet. ich hatte voher einen 08/15 stick drin, der die selben einstellungen hatte und da ging es ohne probleme. den musste ich aber wechseln weil die verbindungsqualität stark schwankte. ach nochwas, der haken "automatisch verbinden, sobald in reichweite" ist gesetzt.

ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben. wenn es fragen gibt, fragt !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. Mai 2007 - 09:43

Zitat

erst nach mehrmaligem an- und ausschalten der avm software

Warum hast du die überhaupt installiert? Im Prinzip nimmst du ja sowieso die internen MS-Tools.

Möglicherweise ist das Problem mit der Deinstallation der AVM-Software behoben.

Zitat

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben

Verständlich schon, aber nicht sehr lesbar :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 23. Mai 2007 - 10:10

das ist, so eine sache. es gab nur eine einzelne ausführbare datei. die war treiber und programm in einem. ich werde es trotzdem mal versuchen.

://edit
tolle sache. jetzt geht es. hab die avm software deinstalliert und es klappt. die zwei hatten sich wohl nicht so gern :wink:

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 23. Mai 2007 - 10:21

0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 23. Mai 2007 - 10:27

hmmm ... bei mir ging das aber ohne softwareisnatllation normal... hats gleich erkannt und es ging alles :wink:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:43

tja die avm treiber sind scheisse. das muss man echt so knallhart sagen. nur hat avm keine lust jemandnen zu bezahlen damit vernünftige treiber mal released werden können ...
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0