WinFuture-Forum.de: Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb Stick ... überprüfen und reparieren ....


#1 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 08:45

Hallo zusammen

Jedes Mal, wenn ich meinen USB Stick verwende kommt eine Abfrage: "Möchten sie "USB Stick" überprüfen und reparieren?" :wink:
Ich klick dann immer auf ohne Überprüfung fortsetzen und es passt alles. Nur diese ständige Abfrage nervt mich persönlich eben. Wie bekommt man diese Abfrage weg? Hat wer eine Idee?

Danke im Voraus
Heinz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. Mai 2007 - 09:50

das ist das sicherheitsmanagement von vista, es ist auf jeden fall alles OK ...

so weit ich weiß, gibt es für die nervenden dialogfenster noch kein gegenmittel, ohne das vista wieder mit anderen gimmicks nerven würde ...
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Mai 2007 - 09:51

Ich glaube da ist ein Flag auf dem Stick oder so. Bei mir kommt die Meldung auch bei einigen Sticks. Allerdings erst nachdem dort der erste physische Fehler aufgetreten ist (merkt man immer daran, wenn eine Schreiboperation gerade besonders lange dauert).
0

#4 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:00

Sodale, ich hab zumindest für meinen Stick eine Lösung gefunden.




Er ist beim Sondermüll gelandet. :imao: :wink:

Na, Scherzerl.
Ich hab ihn unter Vista auf NTFS formatiert und die Abfrage ist weg. Da ich sowieso niemanden in meinem Bekanntenkreis habe, dessen OS kein NTFS kann passt es auch.

@Com-In: Es war bei mir die einzig nervende Abfrage, ansonsten habe ich (dank Karstenschilder :) ) keine, wenn ich nicht gerade in irgendwelchen Systemordnern zu tun habe. Und das ist relativ selten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0