WinFuture-Forum.de: Bestes Vorgehen Bei Controllerwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bestes Vorgehen Bei Controllerwechsel SCSI auf SCSI-Raid ohne Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2007 - 08:10

Hallo!

Ich möchte von einem Adaptec 29160 SCSI Controller auf einen ICP Vortex GDT8623RZ SCSI/Raid Controller wechseln.

-Vorher 1 Systemplatte, Nachher 3 Platten im Raid 0

OS ist XP Prof. Ich habe vorher ein Image per TrueImage erstellt.
F6-Diskette für den neuen Controller ist vorhanden.

Wie gehe ich am besten vor, um XP den neuen Controller ohne Neuinstallation unterzujubeln?

Danke für die Tipps
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:56

Sehr sehr schwierig.
Mit glück kennt er es so, wie gesagt mir glück.
Ich kann dir auf Wunsch gerne schnell ein Worddokument geben was so etwas beschreibt. Aber ich ich muss auch dazu sagen. Ich habe es schon einmal versucht, und es hat nicht wirklich Funktioniert.

Wenn du es dennoch haben willst schick bitte einfach schnell eine PN


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Mai 2007 - 12:07

Baue am besten erst den neuen controller zusätzlich ein...und installiere unter windows xp die treiber das da alles funzt..


erstelle dann dein neues raid und kopiere die alte platte auf die neue raidplatte mit trueimage ja kein problem.

alte platte und controller ausbauen und beten....sollte windows nicht auf anhieb starten...die boot.ini neu erstellen windows xp cd...wiederherstellungskonsole fixmbr fixboot und zur not noch nen bootcfg /scan...dann sollte es eigentlich ohne probleme funktionieren...und zu not...hast ja dann noch die alte platte ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 12:20

Hallo Odom!

Deine Vorgehensweise hört sich plausibel an. Werde das so mal probieren (Zum Glück kann man bei diesem Controller im Nachhinein eine Platte (das Original) zu einem späteren Zeitpunkt in das Raid einbinden lassen)

Gruss
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0