WinFuture-Forum.de: Rasmans.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rasmans.dll Fehler beim Starten


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 06:12

Hallo und einen schönen guten morgen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich meinen PC starte (ich verwende Vista Home Premium) wird mir vom Betriebssystem bei den Problemberichten unten genannter Fehler angezeigt. Ich habe leider Gottes keine Ahnung, was mir dieser Fehlerbericht sagen will und was da bei meinem System schief läuft. Kann mir da einer von Euch hier helfen? Ich wäre schon dankbar dafür, zu wissen, wofür die rasmans.dll gut ist. :wink:

Hier die Problembeschreibung:

Problemereignisame: BEX
Anwendungsname: svchost.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549adc4
Fehlermodulname: rasmans.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdac
Ausnahmeoffset: 6f5b205c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2007 - 07:24

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Ist denn die DLL vorhanden? Such sie mal mit der Suchoption.
Wenn sie nicht vorhanden ist kopiere sie von der Windows DVD.
Evt. ist sie auch beschädigt. Kopiere sie daher in jedem fall mal.
Sichere aber bitte die alte vorher weg damit wir sie notfalls wieder zurückspielen können.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2007 - 10:13

Danke für den Tip,

zu erst: ja die Datei ist installiert. Ich habe allerdings nur eine Recovery-DVD, und eine Partition mit den notwendigen Wiederherstellungsdaten. Dort finde ich auch die entsprechende *.dll-Datei (mit selbem Datum, wie in der Systempartition).

Meine ersten Versuche bzgl. Deines Tips die Datei zu ersetzen, sind bis jetzt daran gescheitert, dass mir Windows den Zugriff auf die Datei verweigert, sofern ich sie ersetzen will. Es kommt die Meldung, dass es mir an einer notwendigen Berechtigung fehlt (ich arbeite aber als Admin).

Werde mich dieser Herausforderung aber erst heute Abend stellen können. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wie ich zu der notwendigen Berechtigung komme (Vista sagt mir ja nicht welche Berechtigung fehlt, sondern nur dass mir eine Berechtigung fehlt).

Grüße

Classic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0