WinFuture-Forum.de: Virus Oder Trojaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Virus Oder Trojaner


#1 Mitglied ist offline   southpaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2004 - 23:47

Vor kurzem hat ein Virus oder Trojaner die Internet-Update-Dateien von AntiVir, AdAware und Spybot lahmgelegt, so dass ich diese Programme nicht mehr auf den neuesten Stand bringen konnte. Erst CWShredder und HijackThis haben's wieder gerichtet.
Meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen, was kann das gewesen sein und gibt's noch andere Möglichkeiten, sich zu schützen?
Übrigens: AdAware hat schon einige Sachen entdeckt, aber auch nach Löschung der betreffenden Einträge war das Problem noch vorhanden.
[COLOR=blue]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2004 - 00:15

Was tun, wenn der PC kompromittiert wurde?
Sehr ernst zu nehmen. hrhrr
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   southpaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2004 - 19:56

@rika: Grazie für Deinen Tipp, aber wenn ich diese Aktion jedesmal ausführen müsste, würde ich doch lieber wieder auf Abakus und Rechenmaschine umsteigen.
;)
Na ja, dann lieber auf Online-Banking und ähnliches verzichten.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2004 - 21:07

Wie wär's denn mal, wenn du Brain 1.0 einschaltest, deinen Rechner mal ordentlich konfigurierst und dir in Zukunft einfach gar keine Malware einfängst? Im Übrigen war der Tipp sehr dringlich, schau dir mal http://www.eisenheim...2/surprise.html und oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner an. Es liegt wirklich in deinem eigenen Interesse!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0