WinFuture-Forum.de: Wie Meine Sata2 Platte Jumpern 1.5gb/s ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wie Meine Sata2 Platte Jumpern 1.5gb/s ?


#1 Mitglied ist offline   x-tra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 22:19

Möchte meine Western Digital Platte jumpern, daß sie nur noch 1.5Gb/s übertragen kann.

Wie muß ich das machen, es gibt zwar Pins, aber da ist keine schematische Abbildung dabei.

Bitte helft mir.

Dieser Beitrag wurde von x-tra bearbeitet: 22. Mai 2007 - 22:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 23:08

Hallo,
Da S-Ata Platten einen eigenen Anschluss und somit eig. Kanal besitzen, ist ein Jumpern nicht notwendig.
Dies ist nur bei IDE-Platten notwendig, weil da 2 Platten an einem IDE-Kabel angeschlossen sind ( Master u. Slave)

Und die Datenrate lässt sich per Jumper überhaupt nicht Einstellen, dies ist Hardwarebedingt und ist von Produkt zu Produkt und Hersteller unterschiedlich.
Die meist angegebene Datenübertragungsrate sind Meßwerte die in den Laboren, bzw. Tests die unter idealen Bedingungen erreicht werden können.
MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. Mai 2007 - 23:11

Sata II Platte von Western Digital... Das nenn ich doch mal eine Ausführliche Angabe.
Im ernst: Man brauchte schon ine Genaue Bezeichnung um dir Helfen zu könne. Denn Sata II Hdd's gibts viele.
Falls du die nicht kennst, kann du's Hiermit rausfinden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 23:17

Man kann SATA II Platten auf SATA I Jumpern, wenn SATA II nicht vom Bord unterstüzt wird dazu liegt im allgemeinen ein Jumper (Brücke) mit bei. Und wie er gesteckt wird, wenn benötigt steht im Beipackzettel, war bei mir jedenfalls immer so.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. Mai 2007 - 23:17

0

#5 Mitglied ist offline   x-tra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 10:30

Habs schon gefunden.
Wird vom Board schon unterstützt, scheint aber hier Probleme zu machen, hab auch gelesen, daß man wohl vor der Win Installation per Floppy Treiber dafür einbinden muß.

Naja, ohne Floppy geht das ja schlecht.
0

#6 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 10:50

Geht auch ohne Floppy.
Laedst du dir den XP ISO Builder und folgst ganz einfach den Anweisungen im Programm. Ziemlich weit am Ende hast du dann die Möglichkeit Treiber einzubinden die bei der Installation dann automatisch geladen und installiert werden. Ich hatte ein aenliches Prob mit nem Amilo-Notebook. Da sind die zwei verbauten Platten an nem Raidcontroller drannen und ohne Treiber waehrend der Installation nicht ansprechbar.
Installations-CD erstellt, Treiber eingebunden, installiert... laeuft.

greetz
Joey
0

#7 Mitglied ist offline   x-tra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 14:38

nee das scheint hier abe rauch am board zu liegen, hab mir schon eine DVD unattended gebastelt, mit den treibern.

egal mit dem gejumperten funzt es ja.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0