WinFuture-Forum.de: Winxp: Probleme Seit Update Auf Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: Probleme Seit Update Auf Sp2


#1 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:52

Hi,

Habe bis jetzt WinXp mit den ServicePack 1 benutzt. Bin eigentlich auch immer zufrieden damit gewesen! Ein bekannter hat mir jedoch den Rat gegeben, auf SP2 zu Patchen...

Nun seit dem ich SP2 installiert habe spinnt meine Outpost Firewall rum...hat aufeinmal keine (erlaubten) Verbindungen mehr zugelassen. Beim Herunterfahren kommt eine Meldung: Möchten Sie Outpost wirklich beenden...(diese Meldung kam nochnie)

Die Netzwerkadresse wird nicht mehr automatisch bezogen: Hinweis "eingeschränkte oder keine konnektivität..." (kann man aber umgehen, indem man eine feste IP vergibt)

Das finde ich alles merkwürdig...

Nun, braucht man den zwecks Performance, Sicherheit, Kombatibilität und und und...unbedingt SP2? Oder kann man auch gedrost das SP1 verwenden?

Falls ja: Wo bekommt man die letzte und aktuellste Version des SP1 her?


MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:55

hast du denn auch die neueste Version von Outpost sowie dein Windows auf dem neuesten Patchlavel? wenn nicht mal machen, versuchen und nochmal fragen.

greets
around the world
0

#3 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:56

Ja! Habe alles geupdatet...Bin drauf und dran mein System wieder auf SP1 umzustellen... :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:00

guck mal im Sicherheitscenter ob Outpost dort als Firewall auftaucht. in SP2 ist eine eigene Firewall drin vielleicht hakts da irgendwo.

greets
around the world
0

#5 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:10

Das Sicherheitscenter und einige andere Windowsdienste habe ich mit svc2kxp.cmd Deaktiviert bzw. anders Konfiguriert (lief unter SP1 auch ohne Probs...)

Zwecks offene Systemports schließen usw

Dieser Beitrag wurde von atgis bearbeitet: 22. Mai 2007 - 20:12

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:20

1. hoffe ich dass du auch dort die aktuellste version benutzt hast.
2. Wenn man schon etwas benutzt wovon man im Grunde genommen keine Richtige Ahnung hat dann sollte man mit den Konsequenzen leben.

Das soll nicht heißen dass dieses script schlecht ist aber es spielt im system rum und gleichzeitig installierst du eine "sicherheitssoftware" hast du mal probiert das script zurückzusetzen und dann outpost probiert?

greets
around the world
0

#7 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:30

Mit Sp1 und den Script gab es nie Probleme...

Ist die letzte Version des Scriptes (ist für SP1 sowie SP2 vorgesehen)

Auf was ich ja eigentlich hinaus wollte: Braucht man den zwecks Performance, Sicherheit, Kombatibilität und und und...unbedingt SP2? Oder kann man auch gedrost das SP1 (in der letzten Version) verwenden?

Dieser Beitrag wurde von atgis bearbeitet: 22. Mai 2007 - 20:37

0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:35

mit nem Trabbi gabs in der DDR auch nie Probleme und trotzdem fährt den heute auch keiner mehr.

Du hast ein update auf SP2 gemacht, was auch sehr gut ist, pfuscht mit scripten im System rum installierst "sicherheitssoftware" und wunderst dich?

greets
around the world
0

#9 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:41

Mh :wink: man merkt doch aber, dass das System etwas schneller ist (dadurch einige nicht benötigte Dienste nur bei Bedarf starten) und merklich weniger Ports offen sind (die ein potenzielles Risiko darstellen)...

Dem Script zufolge, kann man auf eine Personal Firewall sogar verzichten! Weil eben einige (nicht benötigte) Ports etc. geschlossen sind!

Was mich eben wundert: Bis SP2 hatte ich keine Probleme! Seitdem Update aber ;)

Dieser Beitrag wurde von atgis bearbeitet: 22. Mai 2007 - 20:43

0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:47

Ich würd mir eher mal überlegen das System durch eine vernünftige Konfiguration abzusichern und dann Outpost einfach zu deinstallieren.
Aufgrund deiner Aussage gehe ich aber auch noch davon aus das du SP2 auf eine bereits seit längerem bestehende Installation installiert hast, korrekt?
Falls ja dann sind die Probleme nachvollziehbar, die Änderungen durch das SP2 greifen dermassen tief ins System ein, das sich jetzt wohl einige Programme gestört fühlen dadurch.
Das SP2 wird aus diesem Grunde am besten nur auf eine frische Installation aufgespielt, perfekterweise wird es sogar in die Installationscd integriert (z.b. mit dem WinFutureXPIsoBuilder) und dann komplett mit der Installation in einem Rutsch installiert.
0

#11 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2007 - 21:03

Jaein! Ich habe eine Backup meines Systems wieder installiert!
Ich habe Windows (inkl SP1 welches auf Windows CD schon eingebunden ist) frisch installiert! Dazu noch Frame.net, Nforce2 Mainboard Treiber ,Canon Druck, Partiton Manger,Omega Treiber, RegCleaner,RivaTuner, WinRar, WMP10 ,DX9c ,Modem (benötige ich jedoch nichtmehr - da DSL) ,performanceFixQ815411,Razer Maus Treiber, DriveImage,Radio Treiber ,Windows aktiviert, Dienste beendet...Danach gleich das Backup gemacht!

Habe die Image gemacht, da ich Windows nicht mehr über das Internet (nur noch per Telefon) aktivieren kann...

Danach hab ich SP2 installiert und über Windows Update alles Patches installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0