WinFuture-Forum.de: Malware Bzw.trojaner Welches Immer Wieder Kommt, Need Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Malware Bzw.trojaner Welches Immer Wieder Kommt, Need Help!


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 19:23

Hi leute,
hab mir ne malware(Trojaner) eingefangen, ka woher.
Kann den Rechner im moment nicht neu aufsetzen (er Läuft grad so gut). Das teil nervt aber ungemein. Sobald ich Zeit, und alle Daten gesichert habe, werde ich neu aufsetzen dads kann aber noch ne weile dauern. Please Help!
Google gibt auch keine Auskunft über die Dateinamen. Daher mein hilferuf.

Also dann leg ich mal los!
Ich muß irgend ein Programm aus'm Internet hirnlos ausgeführt haben. Dieser hat sich offensichtlich Installiert und versteckt sich bisher sehr gut. ( Ich weis... Dummheit gehört bestraft) AVG- Freewareversion meldet immer wieder diverse *.dll's die zugriff auf's internet haben wollen.
Spybot-SD steckt manche *.dll's ins Gefängniss.
Über die Dateinamen find ich nichts über Google.
Hab mal nach Trojanerchjeck gegooglet und hab mir das Programm "Prevx1" 30 Tageversion runtergeladen und ausgeführt.
Diese hat so einiges an Daten gelöscht. Danach lief wieder alles wunderbar.
Allerdings so nach ner gewissen Zeit, bzw. wenn ich den IE benutze(normal Opera) Meldet das Prevx1 Programm dass schon wieder Malware'es aktiv sind.

In der Systemsteuerung find ich kein unbekanntes Programm, welches ich deinstallieren müsste.
Highjackthis findet einiges was ich Fixe, kommt aber nach jedem Neustart wieder, obwohl ich die Systemwiederherstellung deaktiviert hab.
Im Anhang mal das befallene Highjackthis-log als *.txt. Alle roten "X'e" und "?" nach der Online- Auswertung, sind nicht normal.

Hoffe auf Hilfe, trotz meiner Dummeheit. :wink:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 22. Mai 2007 - 19:24

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0