WinFuture-Forum.de: Audioaufnahme Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Audioaufnahme Unter Vista?

#1 Mitglied ist offline   granworld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 18:01

Hallo Freunde,

ich hab folgendes Problem, ich möchte gerne das was ich grade abspiele, z. B. ein Stream über ein Audioprogramm aufnehmen, z. B. Audacity.

Mh...Unter XP ging es, da konnte man unter dem kleinen Lautspracher unten rechts dann aufnahme umstellen, auswählen das er das grade abgespielte als aufnahmekanal verwenden soll.
Und schon konnte man es aufnehmen unter Vista ist das verschwunden...

Hat jemand das selbe Problem? versteht ihr mein Problem? :wink:

Wenn Ihr schnell antwortet wär das super *g* ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   granworld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 18:12

Ja super, hab das problem gelöst ;-) Für alle die das Problem auch haben

Systemsteuerung -> Sound

Dann auf registerkarte aufnahme, da wurde bei mir nur ein Gerät angezeigt, da bin ich dann mit der rechten Maustaste drauf und hab deaktivierte geräte anzeigen ausgewählt und dann waren alle dort, die unter XP auch da waren dann auf Steromix drauf gegangen und als aufnahmegerät ausgewählt. Jetzt wirds angezeigt in Audacity :wink:

Kann jetzt geschlossen werden ;-)
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 10:56

Hi,

stimmt, das scheint wohl noch ein weiterer Fehler in Vista zu sein, bei mir werden die restlichen Eingangsquellen der Soundkarte standardmässig auch nicht angezeigt, mussten erst wie du sagtest per Rechtsklick aktiviert werden.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0