WinFuture-Forum.de: Outlook Richtig Schließen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook Richtig Schließen?


#1 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 08:14

Hi!
Wenn ich Outlook zumache ist in den Prozessen immer noch OUTLOOK.exe zu sehen, auch die E-Mails werden regelmäßig abgerufen, was mich hin und wieder aus anderen Programmen reißt. Der Prozess belegt satte 50MB (!), wie kann ich den ganzen Spaß ausstellen, sodass Outlook auch wirklich zu ist, wenn ich es schließe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Mai 2007 - 09:03

Hi,
hast du ne Logitech Tastatur oder ähnliches was dir neue Mails anzeigt?

Bei mir ist die Logitech der böse....

Auch wenn der Outlook ausgeschaltet wurde,
schaut er noch nach Mails....
SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (saw: 21.05.2007, 10:03)

Hi,
hast du ne Logitech Tastatur oder ähnliches was dir neue Mails anzeigt?

Bei mir ist die Logitech der böse....

Auch wenn der Outlook ausgeschaltet wurde,
schaut er noch nach Mails....
SAW


Ich hab n Notebook ;)
Es ist zwar eine Logitech Maus über USB angeschlossen, aber da hab ich nichtmal die dazugehörige Software installiert. Der springende Punkt ist ja die OUTLOOK.exe in den Prozessen, die ich bisher immer manuell killen muss. Die will ich ja gar nicht erst im Hintergrund laufen haben, sondern nur, wenn Outllok auch wirklich benutzt wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Mai 2007 - 09:40

Zitat

Es ist zwar eine Logitech Maus über USB angeschlossen, aber da hab ich nichtmal die dazugehörige Software installiert.

Irgendwas greift auf das Postfach zu, dann muss outlook.exe laufen. Bei SAW ist es die Logitech-Hardware, die ein "Du hast Mail"-Icon in der Anzeige hat, er hat dir das als Beispiel gebracht. Bei dir kann das alles mögliche sein, z.B Synchronisationssoftware fürs Handy, oder ein Programm, dass Terminkalender/Aufgabenliste auf dem Desktop einblendet (Samurize, und was es da gibt), ... Poste doch mal ein Screenshot deiner Prozesse hier, vielleicht finden wir da was.

Zitat

50MB (!),

Na das ist nicht viel.
0

#5 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 18:32

Hat sich erledigt. Einfach ein Häkchen bei "Offline arbeiten" reinmachen und fertig :)
Allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, das 50MB viel sind, wobei ich auch zugeben muss, dass ich es nur als Mailprogramm verwende. Das Programm kann dann ja auch doch etwas mehr, deswegen soll es den Speicher ruhig haben^^
0

#6 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 25. Mai 2007 - 16:31

hehehe, hab was fantastisches für dich gefunden.

Ich hänge hier eine Kill-Batch ran, du musst einfach die Batch nach C:\windows\system32 kopieren und eine Verknüpfung irgendwo ablegen. Danach hängst du über die Eigenschaften der Verknüpfung eine Tastenkombination an und wech ist der Prozeß :smokin:

Der Pfad der Verknüpfung
pcqkill /f outlook.exe


Mission Acomplished :smokin:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von FAB bearbeitet: 25. Mai 2007 - 16:34

Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0