WinFuture-Forum.de: Iastor.sys Ist Beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iastor.sys Ist Beschädigt


#1 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 22:16

Hi Leute,

Habe versucht mir mit Nlite eine XPprof CD zu erstellen mit integriertem SP2, Hotfixes und Raid Treiber (für ein Intel 965 Board mit ICH8R, Asus Commando).

Habe mir also den Treiber von der Asus Homepage kopiert und die Treiber mittels Nlite integriert (das ganze Verzeichnis als Standard pnp Treiber). Beim booten im Raid Modus bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung

Die Datei iaStor.sys ist beschädigt

Habe den Treiber neu geladen und die XP CD neu gebrannt, gleicher Fehler. In der txtsetup.oem muss ich nichts umstellen oder? Leider hat der Rechner kein Floppy mehr, also entfällt auch einbinden beim hochfahren.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

EDIT: Ein Fehler war offensichtlich das ich die pnp Treiber verwendet habe...Funktioniert aber auch mit den Textmode Treibern nicht....

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 20. Mai 2007 - 13:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:33

Also schön langsam gehen mir die Ideen aus worans liegen könnte:

Habe versucht mit dem XP Iso Builder ein Image zu machen, gleiches Resultat;

Also aus einem alten Rechner ein Floppy Drive ausgebaut und angehängt, beim einbinden der Treiber selber fehler:

Die Datei iaStore.sys ist beschädigt.

Und zwar egal mit welchem Treiber die Disk erstellt wurde (Asus oder Intel)

Niemand eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:40

lad mal die treiber neu ... kann sein das die datei beim runterladen einen fehler enthalten hat und der sich drauf auswirkt bei dir grade
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:50

Deswegen habe ich die files auch von 2 verschiedenen Quellen mehrfach geladen...hat nix geholfen

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 20. Mai 2007 - 13:50

0

#5 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 20. Mai 2007 - 14:02

Nun vielleicht wird sie ja erst beim kopieren oder verschieben beschädigt, somit könnte es auch am RAM (sehr wahrscheinlich) oder an der HD liegen..

Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 14:10

Werde den RAM mal mit memtest checken...

EDIT: Also memtest ist ohne Fehler durchgelaufen...
Die Windows Fehlerüberprüfung hat bei den Festplatten auch keine Fehler gefunden....

Gibts sonst noch mögliche Ursachen?

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 20. Mai 2007 - 15:05

0

#7 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 21:14

Also nach dem 17mal downloaden und einbinden hats doch noch geklappt....wenn ich jetzt noch wissen würde wieso das nicht gleich funktioniert hat...aber ich bin mal zufrieden dass es jetzt funzt...

Auf alle Fälle Danke für eure Hilfe

kann ge *closed* werden
0

#8 Mitglied ist offline   edv_cihan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 09:06

Hallo, bei mir kommt die gleiche fehlermeldung was kann ich da ändern damit es funkt.....Intergriere mit nLite...Soll ich da vlt nicht alle treiber auswählen...Oder pnp wählen?

Wäre sehr dankbar für eure hilfen....
0

#9 Mitglied ist offline   styuk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 01:27

ich habe das gleiche problem!

ich habe mit dem xp-iso-builder nur den windows key eingepflegt und punkt 5 (systemeinstellungen) benutzt und die installtion bricht bei iaStor.sys fehlt ab. ich hab nicht aus dem original image gelöscht.

allerdings tritt dieser fehler nur bei meinem raid system auf - bei einer normalen installation, bei der ich keine treiber mit F6 einbinden muss - nicht.

der fehler liegt def. nicht an der quelle des 'F6-treibers'.

bin ratlos...

Dieser Beitrag wurde von styuk bearbeitet: 22. Juli 2007 - 01:28

0

#10 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 24. Juli 2007 - 11:22

Du muss die Treiber in die CD integrieren, die F6 Methode, funktioniert mit einer unbeaufsichtigten Installation nicht. siehe hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0