WinFuture-Forum.de: Vista Streikt Beim Brennen Und Ordner Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Streikt Beim Brennen Und Ordner Kopieren


#1 Mitglied ist offline   feanor1904 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:56

Hi Leute,

ich hab seid kurzem windows vista installiert und muss sagen, is schon ein komisches betriebssystem.
am anfang ging alles reibungslos. und nun kann ich net mal mehr n ordner von der einen auf die andere partition verschieben oder kopieren.
ich fasse mal kurz die symtome zusammen:

-ordner kopieren oder verschieben: es wird nur die zeit bis zur fertigstellung berechnet. selbst nach einiger zeit fängt der kopiervorgang nicht an. mit "unstoppable copier" funktioniert das kopieren.
-wenn ich versuche eine dvd oder cd zu brennen, bricht der brennvorgang (nero 7) immer am exakt gleichen punkt ab.
- als ich eine meiner dvds mit nero einlesen wollte ging dies ebenfalls nur bis ca.45% und hörte dann einfach auf einzulesen.

ich habe schon einige beiträge gelesen, in denen von ähnlichen "kopierproblemen" gesprochen wurde, aber da bei mir nicht nur das kopieren betroffen ist, sondern scheinbar deutlich mehr rumspinnt, glaube ich das es nicht nur am allgemeinen bugs von vista liegt.

ich habe neuerdings meine ram von 1gb auf 2gb erweitert. kann mir zwar nicht vorstellen das das der grund ist, aber so um den dreh hat das alles angefangen.

es wäre wirklich toll, wenn einer mir bei diesem problem weiterhelfen könnte.. ich könnte zwar versuchen vista neu zuinstallieren, aber ich bin kein fan von sollchen radikallösungen, denn ich kann das problem ja nicht jedes mal mit neuinstallation beheben, wenns wieder auftritt.

mein system:

intel core2duo E6300
ati 1950gt radeon
2gb ram
vista ultimate x64

ps: am laufwerk liegt es nicht, ich hab das teil schon ausgetauscht und es hat nix gebracht.

PPS: wäre es möglich das meine festplattenpartitionen die noch vom alten xp system sind der grund dafür sind?

mfg christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2007 - 22:00

Hi,
was hast du denn für ein Dateisystem auf den Platten?

NTFS?

Gruß
SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   feanor1904 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 22:38

yep NTFS.
0

#4 Mitglied ist offline   feanor1904 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 08:42

Hi,

also ich hab rausgefunden, dass alle arbeiten (brennen kopieren) reibungslos funktionieren solang sie nix mit den anderen partitionen zu tun habn,sondern nur die vista partition betroffen ist (nero auf vistapartition installiert, dateien von vista part. gebrannt). es scheint fast so als wären die älteren partitionen aus der winxp zeit nicht so ganz kompatibel zu vista.
weiß jemand vielleicht wie ich diese partitionen ohne formatieren vistatauglich kriege?

mfg chris
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2007 - 08:49

Hi,
in der Datenträgerverwaltung wird dir auch kein Fehler bei den Platten angezeigt?

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   feanor1904 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 09:41

hi saw,

nein es werden keine fehler angezeigt.

ich versuch jetzt mal alles zu defragmentieren, vielleicht funktionierts ja.

mfg chris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0