WinFuture-Forum.de: Siemens Mainboard Plus Grafikkarte Funzt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Siemens Mainboard Plus Grafikkarte Funzt Nicht


#1 Mitglied ist offline   Plochen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Mai 2007 - 21:53

Hallo,
Ich habe mir ein Mainboard Fujitsu Siemens(D1327) ersteigert.Es war in einen Scenic verbaut.Außerem habe ich einen dazu passenden Prozessor sowie eine Grafikkarte Geforce4 4600 Ti ersteigert.Alles habe ich in einem ATX Gehäuse zusammengebracht.Nun stellte ich fest das mein Monitor von Anfang an schwarz bleibt.(Nicht mal der Lüfter der Grafikkarte dreht sich) Ich habe dazu mal eine Frage. In der Mainboardbeschreibung steht: AGP- Modus (nur 1,5V Baugruppen werden unterstützt)Was bedeutet das? Woher weiß ich dann welche Grafikkarten ich verbauen kann?Vielleicht habe ich auch den falschen Hauptspeicher verbaut.Bleibt bei falschem Hauptspeicher der Monitor sofort schwarz(man sieht nicht mal den Hochfahren Bildschirmtext).
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 18. Mai 2007 - 22:03

1,5v hat deine grafikkarte, das geht.

piepst das board ohne ram? läuft der cpu-lüfter denn wenigstens? hört sich nach totem prozz an oder fehler bei stromversorgung oder stecker nit richtig dran. powerswitch auch richtig stecken?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2007 - 22:59

Hallo

du solltest vielleicht mal sagen was du ersteigert hast ( ware die als defekt angeboten wurde -
oder als ok ware )

hast du mal die Mainbord Batterie geprüft ? wenn diese leer ist spielt das mainbord toter main

hast du auch passende speicher drin ? Benötigt unbedingt PC 133 mhz SD Ram speicher laut handbuch

wenn du falschen speicher drin hast bleibt der Bildschirm schwarz
aber Lüfter der CPU sollte anlaufen

Und Laut Handbuch geht dort jede AGP 1 x , 2 x und 4 x Grafikkarte


zu deiner Grafikkarte wenn du glück hast hast du eine mit AGP 4 x

hast du Pech hast du den Nachfolger mit AGP 8x und dann wäre das Mainbord hin , guckste hier zu nach lesen

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...-4-ti-4600.html

passende CPU welche den genau ?

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Plochen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 20:41

Alles war als in Ordnung angeboten worden.Micro war nicht zu hören Mainboard scheint ok zu sein.Hat einen externen Netwerkanschluß. Habe dort das Modem eingesteckt.Die Leuchtdioden des Modems signalisieren alles ok.Das selbe habe ich mit einer Netzwerkkarte getan die ich in einen PCI Steckplatz eingebracht habe.Es befinden sich 3DIMM Steckplätze für je 32MB bis 1GB Hauptspeicher SD Ram nach PC133/168polig mit ECC 7ungepuffert 3,3 V Speichermodule64bit,72bit doppelseitig.Ich habe 3* 512MB NCP NC3758 NP33S644256K-7,5 0126 64*4 SD Ram 8-1 PC133 Weiß nicht genau ob das der Richtige ist. Meine Frage ist ob der Computer überhaupt hoch fährt bzw die Grafikkarte startet wenn falscher Speicher verbaut ist? Das Anlaufen der Festplatte beim Start ist zu hören.Als Grafikkarten habe ich getestet eine TNT2 m64 Vanta und eine PNY VERTO Geforce 4 TI 4600. Laut Beschreibung für AGP2und 4 geeignet. Die TNT2 ist auh für AGP4 geeignet.Ich habe irgendwo im Internet gelesen das die Grafikkarten die 2 Kerben haben für AGP4 geeignet sind. Beide haben 2 Kerben
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 21:29

Hallo


hast du mal Bios Batterie geprüft ?

und eine PCI Grafikkarte benutzt ?

anderes Netzteil benutzt ?

Speicher naja sollten ok sein aber doppelseitig belegte mag nicht jedes mainbord

wenn falscher speicher drin ist schaltet sich das mainbord überhaupt nicht ein .

was passiert wenn du mal die Bios Batterie raus machst ? du die mal raus .

ansonsten solltest du alles abklemmen was nicht gebraucht wird .

und speicher sollte man immer einzeln testen

zur grafikkarte wie gesagt ( siehe link gibts auch als agp 8 x )

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0