WinFuture-Forum.de: Microsoft Private Folder 1.0 - Dateien Verschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Private Folder 1.0 - Dateien Verschlüsseln


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Mai 2007 - 19:10

Wer schon immer mal seine Datein einfach und sicher verschließen will sollte microsoft Private Folder nutzen.

Das kostenlose "Private Folder" von Microsoft verschlüsselt vertrauliche Daten auf Ihrem PC.

"Microsoft Private Folder" generiert einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop, den Sie per Passwort verschlüsseln können. Jede dorthin verschobene Datei kann nur mehr nach Eingabe des richtigen Kennworts geöffnet werden.

ACHTUNG: "Microsoft Private Folder" prüft während der Installation die Authentizität des Windows-Keys. Ohne diesen WGA-Check kann die Freeware nicht gestartet werden.


;) Link: http://www.chip.de/d...s_20677276.html


Wer noch ähnliche Progs sucht bitte kurz ansagen
Thx PhiL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Mai 2007 - 08:24

... ist schon alt (Juli 2006) und wurde von Microsoft bereits wieder zurückgezogen, siehe:

Microsoft Private Folder 1.0 - Dateien verschlüsseln
Microsoft zieht Private Folder 1.0 nach Kritik zurück
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2007 - 10:11

hm mich amüsiert die Passwort-Auswertung im hintergrund

8-Zeichen => middel

Angehängtes Bild: 107720377_8dd5ac2593.gif

da vertrau' ich doch lieber trueCrypt :veryangry:
0

#4 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2007 - 16:34

Ich hab mir den Beitrag mal durchgelesen. Also ich hab nicht behauptet dass es für sensible Daten wie Passwörter oder Bankdaten zu nutzen ist. Für den Privatgebrauc um Faten vor Eltern oder Freunden zu schützen reicht es aus. Wer rechnet damit dass sich ejamd an deinen Pc setzt und mit Bruteforce oder Dicto dein Passwort knacken will? Ich denke Keiner. Wenn man sensible daten hat sollte man sie gut verschöüsseln. DAfür gibt es ja die programme. NUr wemm man icht viel Zeit ist kann man sehr gut MPF nutzen
PhiL
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Mai 2007 - 05:28

Beitrag anzeigenZitat (Toasterfraktion: 20.05.2007, 17:34)

Wer rechnet damit dass sich ejamd an deinen Pc setzt und mit Bruteforce oder Dicto dein Passwort knacken will? Ich denke Keiner.


ich weiß ja nicht wo du lebst.... aber bruteforce kann man auch ganz schön übers Netz machen ;)

Zitat

Wenn man sensible daten hat sollte man sie gut verschöüsseln. DAfür gibt es ja die programme. NUr wemm man icht viel Zeit ist kann man sehr gut MPF nutzen
PhiL


wie soll etwas gut verschlüsselt sein wenn die PW auswertung schon ein solch skuriles Ergebniss lievert? und "keine Zeit" heißt sehr oft "keine Sicherheit" ;)
0

#6 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2007 - 15:41

Das mit der Passwortauswertung check ich nich!
Naja aber gebt doch zu dass Prgramm is doch für den Normalverbraucher "ausreichend".
Ich will ja nch sagen dass das dolle is. Gut stimmt Bruteforce kannste auch über INet laufen lassen. Hab wohl nich nachgedacht. Mir gefällt es nur weil ich nich erst alle Daten entschlüsseln muss und es schön schnell geht. Das is meine Meinung! Basta!
ThX PhiL
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Mai 2007 - 16:26

Zitat

Naja aber gebt doch zu dass Prgramm is doch für den Normalverbraucher "ausreichend".
Eben nicht, ich sag nur trügerische Sicherheit. Nur weil der ONU denkt, es wäre sicher, wird es dadurch nicht automatisch sicher. Entweder sollte man sich die Zeit nehmen und sich einarbeiten oder es gleich ganz lassen, alles dazwischen ist ein fauler Kompromiss.
0

#8 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2007 - 16:44

Ich gebs auf . OKAY ich bin faul. :wink:

Für meine Privaten daten reicht es aber trotzdem aus.

mfg PhiL
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Mai 2007 - 17:21

Zitat

Für meine Privaten daten reicht es aber trotzdem aus.
Jedenfalls solange, bis jemand mit ein bisschen mehr Wissen als du lokalen Zugriff erhält, denn IIRC werden die Daten doch nichtmal verschlüsselt, sondern nur der Zugriff verhindert, was einem "Angriff" von einem anderen System - LiveLinux z.B. - also gar nicht entgegen steht.

Jedem das seine, aber sei dir bewußt, dass es zwar 100%ige Sicherheit nicht gibt, dieses Tool jedoch wesentlich weiter davon entfernt ist, als viele andere.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 22. Mai 2007 - 17:22

0

#10 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2007 - 17:54

Ja sicher is es nicht du hast recht.
Aber dass die Entwickler solche Sicherheitslücken zurücklassen und man dann noch nichteinaml informiert wird darüber dass ich echt nen Ding. Hab bis jetzt nichst schlechtes über MicrosoftPrivateFolder gehört.
Kennst jemand denn ein Programnm was SCHNELL und SICHER arbeitet.
Ich wüder auch gern mit nen Ordner Arbeiten und dass mann nur ein Passwort eingibt und zack.
TrueScript und solche sachen sind sehr Zeitfressend wenn man mal eben 3-4 GB verschlüsseln will.
Hoffe es gibt irgendwo in diesem Universum noch so ein Prgog mnit dem ich mich sicher fühlen kann!

mfg PhiL
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0