WinFuture-Forum.de: Betriebsystem "umfrage" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Betriebsystem "umfrage" Windows XP oder 2000


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2004 - 20:10

Jo hi,
Bei mir ist es an der Zeit gekommen die PLatte mal wieder blank zu machen. Ich bin zur zeit mit windows XP Pro. SP2 am start und es lässt zur Zeit ordendlich zu Wünschen übrig. Mit Windows XP bin ich zur Zeit überhaupt nicht zu frieden und habe mit überlegt mal wieder das ältere windows 2000 zu installieren. Meine Frage an euch, welches OS würdet ihr mir empfehlen? Zur Auswahl stehen windows 2000 Pro mit Integriertem SP4 und windows XP pro mit integriertem SP2 und/oder SP1.
Um das nen bisschen Interesanter zu machen würde mir gefallen wenn ich ein paar konstruktive Gründe dazu schreibt warum ihr mir welches System empfiehlt.
Vielen dank schonmal,
mfG

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 11. April 2004 - 20:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 20:19

Nimm einfach das was bei dir am besten läuft. ICh allerding würde dir Win XP empfehlen mit SP1 und oder SP2, bei mir läuft es nämlich sauber. hrhrr
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 20:21

Eindeutig Windows 2000, das System ist meiner Meinung nach einfach stabiler und schneller als XP, du hast den besseren Shutdown-Dialog, man kann sich per CTRL-ALT-DEL auch abmelden (hilfreich bei Lockups), der IE6 und die damit verbundenen Hänger des Explorers sind noch nicht da, usw ... und nicht zu vergessen die Aktivierung hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 11. April 2004 - 20:23

0

#4 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 11. April 2004 - 20:22

Hi,

Ich führe einfach mal meine Pro und Contra zu den 2 OS auf.

Windows 2000 Professional
Pro
- Stabil
- Sehr wenig unnötiger Ballast
- Sehr gute Netzwerkfähigkeit

Contra
- Reagiert teilweise zickig auf Hardwareänderungen
- Anfällig wenn "ausversehen" mal eine falsche Einstellung vorgenommen wurde
- Wenig integrierte Treiber (für DigiCams usw)

Windows XP Professional
Pro
- Stabil
- Macht sehr wenig Probleme bei Hardwareänderungen (auch bei Mainboards)
- Viele Treiber schon vorhanden (für DigiCams usw)
- Kann man Designtechnisch besser "aufpeppeln"

Contra
- Muss aktiviert werden
- Viel unnötiger Schickschnack installiert
- Viele Änderungen müssen durchgeführt werden (für bessere Performance)

So ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen
0

#5 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 11. April 2004 - 20:26

Win XP Prof muss nicht aktiviert werden.
0

#6 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2004 - 20:26

@Dimension das mkit dem abmelden via Strg ALT und entf geht auch mit XP wenn man das in der systemsteuerung einstellt
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. April 2004 - 20:29

Zitat

Mit Windows XP bin ich zur Zeit überhaupt nicht zu frieden und habe mit überlegt mal wieder das ältere windows 2000 zu installieren.

Das kommt auch auf die Hardwareausstattung an. Für ältere PCs ist sicher Win2k besser als XP. Damit XP gscheit läuft, brauchst du mind. 256 MB Ram und so 600 MHz.

Welche Probleme hast du mit XP? Vielleicht können wir dir dabei helfen, diese zu beheben.
0

#8 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2004 - 20:36

Zu meiner Hardware:
Amd Athlon 2600+
768 MB DDRam 266 MHZ
Geforce FX 5600
2X 40 GB Maxtor
TV-Karte WinTV2 von Hauppauge

das sollte das wichtigste sein....

Zu meinen Problemen:
Ich bin kein IE User und widows XP meckert bei den Browsern Firefox und Opera, das System ist serh langsam, hängt zur Zeit serh stark... Bluescreens sind keine seltenheit mehr.
Mein XP ist imn Klassikmodus, sämtlicher schnick schnack abgestellt, auch den Dienst Designs in der Verwaltung.
XPAntispy 3.80 ist auch komplett durchgeführt.
Großes Problem ist im netzwerk... wenn ich eine IP veränder, endet das meistens mit nem absturz.
0

#9 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 11. April 2004 - 20:36

Zitat (POZILIST: 11.04.2004, 21:26)

Win XP Prof muss nicht aktiviert werden.

Wenn ich eine ordentlich gekaufte XP Version habe muss ich die doch aktivieren! Alles andere ist so viel ich weiß illegal!

Klar kann man das ganz mit C***** umgehen, aber wie gesagt ist ja illegal. Falls ich mich rechtlich gesehen täuschen sollte, bitte ich mir dies mitzuteilen!

MfG
ZakMcKracken
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2004 - 20:37

Zitat (POZILIST: 11.04.2004, 21:26)

Win XP Prof muss nicht aktiviert werden.

Auch die Pro version muss aktiviert werden

Edit: ZakMcKracken war schneller hrhrr

Dieser Beitrag wurde von mastre1 bearbeitet: 11. April 2004 - 20:38

0

#11 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 11. April 2004 - 20:56

Die firmen Version von XP Pro muss nicht Aktiviert werden, da ist es auch legal, nur wer hat schon legal die firmen Version? hrhrr

Legin
0

#12 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2004 - 20:58

Zitat (Legin: 11.04.2004, 21:56)

Die firmen Version von XP Pro muss nicht Aktiviert werden, da ist es auch legal, nur wer hat schon legal die firmen Version?  hrhrr

Legin

Das ist dann aber eine Cooperate Edition.
0

#13 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 11. April 2004 - 21:02

@Legin:
Das müssten aber dann die Firmen sein die von MS mit 100er oder 1000er Lizenzen versorgt werden.

Wir in der Firma haben von MS ein sog. Action Pack da gibt es immer die neuste Software für stellenweise bis zu 5 Lizenzen. Wir bekommen das auch direkt von MS nicht also über einen Wiederverkäufer. Dabei müssen wir sämtliche Software (Windows, Office, Visio, Projekt, etc.) aktivieren.

@mastre1
Die Cooperate-Version ist doch eine Vorabversion für die Entwickler gewesen, oder täusche ich mich da?

MfG

ZakMcKracken
0

#14 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 21:08

Zitat (ZakMcKracken: 11.04.2004, 21:36)

Klar kann man das ganz mit C***** umgehen, aber wie gesagt ist ja illegal. Falls ich mich rechtlich gesehen täuschen sollte, bitte ich mir dies mitzuteilen!

Mal angenommen du hast XP gekauft und kein Internet sowie kein Telefon, dann kannst du es nicht aktivieren und so nicht nutzen.

Klar, das ist unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich, also könnte man §69d Abs. 1 des UrHG anwenden:


§ 69d
Ausnahmen von den zustimmungsbedürftigen Handlungen
(1) Soweit keine besonderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, bedürfen die in § 69c Nr. 1 und 2 genannten Handlungen nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms einschließlich der Fehlerberichtigung durch jeden zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms Berechtigten notwendig sind.



Klar, das ist '*§%=$/(/!,., aber theoretisch... hrhrr
0

#15 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 11. April 2004 - 21:13

Sorry, hat jemand ein Wörterbuch Juristendeutsch -> Deutsch für mich? Ich kapier irgendwie gar nix, sorry... hrhrr
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0