WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht!


#1 Mitglied ist offline   ml3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 13:28

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starten möchte kommt er bis zum Boot-Screen worauf er hängen bleibt und automatisch Neu startet. Auch wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte bleibt er hängen.
Wenn ich von der DVD aus starte steht "Windows is loading files" oder so etwas. Anschliessend bringt er den Boot-Screen (wie beim normalen Start). Jedoch bleibt er auch da wieder stehen. Es kommt manchmal sogar ein Bluescreen!
Das Problem wurde wahrscheinlich verursacht durch ein Windows Update... Ich wollte das Englische Sprachpaket installieren, was er dann auch tat. Am Ende der Installation schrieb er "Installation fehlgeschlagen". Ich klickte dann auf "Wiederholen" und dann stürzte der PC plötzlich ab.
Seit dem startet er nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

(Windows Version: Vista Ultimate 64bit OEM)
(Komplette Sicherung auf 2. Festplatte vorhanden... (Erstellt mit dem Backupprogramm von Vista))
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2007 - 14:22

Wie bleibt er hängen? Läuft der Ladebalken durch und durch und durch? Du kannst mal probieren über die Windows Console nen Fix MFT und MBR zu machen dadurch wird der Master boot record und das file table neu geschrieben.

Gruß

DK
0

#3 Mitglied ist offline   ml3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 14:44

@DKStone: Der Ladebalken kommt und läuft ganz normal. Dann schaltet der PC einfach Neu.
Wie würde ich zu deiner erwähnten Windows Console kommen? Bzw. was muss ich da genau machen?

Da ich Vista nicht komplett neu installieren möchte (Man kann es ja leider nur 2x installieren... :huh:) hätte ich noch folgende Idee:
Ich würde die beiden Festplatten aus dem neuen PC ausbauen und bei meinem PC einbauen. Dann würde ich die Festplatte formatieren. (Diese Festplatte, wo bislang Vista gestartet wurde).
Würde es dann eine Möglichkeit geben, dass Backup von Vista irgendwie auf die neu formatierte Festplatte wieder herzustellen? (Wiederherstellungsprogramm?)

Dieser Beitrag wurde von ml3 bearbeitet: 17. Mai 2007 - 14:54

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Mai 2007 - 14:59

Hi!

Zitat

(Man kann es ja leider nur 2x installieren... mad.gif)


Seit wann das? Soweit ich weiß, kann man Vista so oft wie möglich installieren. Irgendwann geht der Code auf der DVD zwar nicht mehr aber dann ruft man die Hotline an und besorgt sich eine neue.

Zum Tool:

Ich kenne Acronis. Damit hat mein Vater auch sein XP gesichert und ein BackUp auf eine Dvd gebrannt.

HIER direkt zur WebSite!

Gruss
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   ml3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:06

@DanielDuesentrieb: Das mit dem 2x installieren habe ich irgendwo im Internet gelesen. Zumindest soll dies angeblich bei der OEM-Version der Fall sein...

Nun zum Arconis:
Verwendet Microsoft Vista Arconis für das Backup? Also könnte ich die beiden Festplatten bei meinem PC einbauen, die nicht starbare Vista-Festplatte formatieren und dann das Backup mit Arconis auf die leere Festplatte schreiben?
Ich möchte dann nicht eine formatierte Festplatte haben und dann merken müssen, das Arconis die Backupdatei gar nicht auf die Festplatte schreiben kann...

(Mein anderer PC hat XP...)

Dieser Beitrag wurde von ml3 bearbeitet: 17. Mai 2007 - 15:10

0

#6 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:16

Nein, so weit ich weiß, benutzt Vista ein eigenes Backup Programm. Vielleicht hast du ja Glück und Acronis unterstüzt das trotzdem.

Und das mit max. 2 mal Installieren stimmt auch nicht !

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 17. Mai 2007 - 15:18

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#7 Mitglied ist offline   ml3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 08:20

Dann bin ich ja beruhigt. (Installationsanzahl).
Ich habe nun die Festplatte formatiert und Vista mit dem Backup installiert. (Unter Reperaturmodus). Der Fall ist nun also gelöst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0