WinFuture-Forum.de: Speicherauslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Speicherauslastung


#1 Mitglied ist offline   McWolle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:28

Hallo zusammen,

entweder hab ich ein Verständnisproblem mit dem Speicherhandling von Vista oder mein Rechner hat ein Problem. Direkt nach dem Start von Windows ohne ein einziges Programm zu starten zeigt bei mir der Task-Manager folgendes an:

Angehängtes Bild: speicher.jpg

Bei Arbeitsspeicher zeigt er an das 0,99 GB belegt sind. Physikalisch habe ich 2 GB.

Darunter bei Physikalischer Speicher (MB) sagt er allerdings das 2 MB frei wäre. Wie kann das sein?
Vista hat ja dieses dynamische Speichermanagement aber irgendwie passt das in meinen Augen nicht ganz zusammen.

Dieser Beitrag wurde von McWolle bearbeitet: 17. Mai 2007 - 12:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:39

bei dir läuft alles bestens - das ist das neue (stark verbesserte) vista speichermanagement. ist bei mir auch so.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   McWolle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:48

Hmm dann kapier ich die Anzeige nicht recht. Die Grafische anzeige bei Arbeitsspeicher sagt 0,99 GB belegt und bei physikalischem Speicher heißt es 2MB frei. Was zeigt da welche Anzeige jetzt an? Zusammenpassen tut dies ja nicht gerade von den Werten.

Ich dachte immer Vista nutzt nur einen bestimmten Prozentsatz und nicht komplett Alles.

Ausserdem bekomme ich beim WMP11 den Fehler "Zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar" wenn ich einen Film öffnn will obwohl ich ausschließlich den WMP offen habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 17. Mai 2007 - 12:48

Ich mein, ich hab trotz 2GB immernoch 600MB frei. Auch das ist natürlich im gegensatz zu WinXP viel weniger freier Arbeitsspeicher, aber wie oben schon gesagt: Das ist das neue Speichermanagement von WinVista :)

EDIT: So Vista läuft jetzt schon nen paar Minuten, jetzt hab ich da auch nurnoch 11MB RAM frei :)
Vista lädt halt vieles in den Cache, damit es Dateien und Anwendungen schneller laden kann. Wenn ein Programm oder ein Spiel aber RAM braucht, gibt Vista RAM vom Cache frei :)

Dieser Beitrag wurde von Headie bearbeitet: 17. Mai 2007 - 13:02

No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0