WinFuture-Forum.de: Kein Sound Nach Vista-re-install - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Sound Nach Vista-re-install


#1 Mitglied ist offline   Knacker01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 20:11

Nachdem ich vor einiger Zeit auf Vista Ultimate in der MSDNAA-Version gewechselt war und nach einigem Krachen auch ein stabiles System hatte, war ich wegen erloschener Lizenz gezwungen, Vista neu zu installieren. diesmal in der Ultimate DSP Version (Neuer Key versteht sich).

Die Hardware wurde hierbei nicht geändert. Erstaunlich: Seitdem erkennt Vista die verschiedensten Soundkarten nicht mehr, obwohl diese vorher liefen. Weder die ESI Juli@, noch der Onboard-Sound geben Lebenszeichen von sich. Auch wenn ich die ESI ausbaue, um evtl. Konflikten vorzubeugen, tut sich nichts mehr.
Das Lautsprechersymbol rechts unten bliebt mit einem roten X versehen und im Gerätemanager wird immerzu der gleiche Fehler "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" angezeigt.
Beschädigt kann da ja wohl kaum was sein, denn auch nach mehrmaligen Installationsversuchen der verschiedensten (Vista-)Treiber von verschiedenen Quellen kommt immer noch der gleiche Fehler.
Wer weiß hier einen Rat?

Hier noch schnell mein System:
AMD X2 4600+
Asus M2NPV-VM
Vista Ultimate 32 bit

Danke schonmal

Chris
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0