WinFuture-Forum.de: Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery .... Möchte Gadget reparieren - Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 13:19

Hallo!

Bin seit heute neu hier und ich hoffe ich schaffe es mit Eurer Hilfe mein "Gadget-Problem" zu lösen....
Folgendes:

Ich habe mir das "Battery Vista" Gadget aus der Live Gallery von MS geladen - erhältlich unter diesem Link: http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1

Nun habe ich ein Problem - in dem Gadget direkt kann man auf das Akku Symbol klicken und dann öffnet sich ein Fenster in dem eine weitere Batterie zu sehen ist und die Akkulaufzeit angegeben wird.
Bei der Laufzeit steht bei mir immer 0 Std. 59 min, - egal wie voll der Akku ist - das Problem scheinen auch andere zu haben, manche berichten von 18 std. und 59 min.

Ich bin irgendwie schwer verliebt in dieses Gadget :D ; deswegen habe ich es bereits auf Deutsch umgeschrieben und um weitere Symbole ergänzt (Geldphasen der Batterie ...) - nun ist es fast perfekt zum
wiedereinstellen in die Livbe Gallery, ich bekomme aber die Abfrage der Akku Laufzeit nicht geregelt .....
Kann mir jemand sagen, wo in dem Script der Fehler ist?

In anderen Gadgets funktioniert die Abfrage der Laufzeit auch nicht richtig, bis auf diesem einen hier:
http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1

Kann es - sollte das Orginalscript nicht funktionieren so schreiben, dass die Abfrage wie in dem anderen Gadget auf Windows direkt entnommen wird?

Ich habe auch schon versucht den Author des Gadgets anzusprechen, man bekommt aber auch keine Rückmeldung. Ihr wärt also definitiv meine letzte Hilfe! ;D


Hier die Fakten:

Die Abfrage für die Batterie Laufzeit findet man in der Datei "Flyout.js"
In dem anderen Gadget (zweiter Link) ist die - funktionsfähige - Abfrage in der Datei BatteryMonitor.html
Gemeint ist die Zeile: ar colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Battery","WQL",48);

diese Abfrage müße funktionsfähig eingebaut werden .....

Hoffe es meldet sich jemand! - DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 19:39

Hallo!

...ich konnte das Problem gestern selbst lösen.
Habe ein neues Scrpit geschrieben und werde das Gadget demnächst auf die Live Gallery laden.
Trotzdem Danke! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 20:13

Dann sag auf jeden Fall noch mal bescheid! ;) Warte sehnlichst drauf!

Hatte extra Deinen Thread hier abboniert ;)
0

#4 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 18. Mai 2007 - 15:03

Hi,

ich würde es auch klasse finden wenn du dich dann noch mal melden würdest :rolleyes:
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#5 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 21:11

:D

Das freut ... noch bin ich nicht ganz soweit, allerdings würde ich quasi eine Beta-Version Releasen, wer sie möchte - völlig unverbindlich - einfach eine Nachricht an mich .....
ich hoffe es gibt hier eine Art p.m. oder sowas ....

wenn die E-Mail Adresse drin steht, schicke ich Euch das Gadget; Allerdings würde ich mich dann auch über eine Rückmeldung Eurerseits freuen feuen.

Bislang sind diese Features im Gadget:

- Battery Vista komplett in Deutsch
- 9 unterschiedliche Statusbilder der Batterie; inkl. Grün-, Gelb-, Orange-, Rot -Abstufung.
- Anzeige im Flyoutfenster -bei Klick auf die Battery- der Rstlaufzeit durch Abfrage in Windows; sowie Ansicht
des Status in %

- Direkt Link zur Energieoption des Notebooks im Akkubetrieb.

Also - wer mal testen will, nur zu .... :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 21:24

Zwei Fragen:

1) Warum Beta? :smokin:
2) wenn mein Akku raus ist, zeigt mir das aktuelle Gadget 255% available an. Sieht nur unschön aus, mehr nicht, aber ist das bei Deinem auch?

Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 18:15

Hallo!

So - Das Gadget ist in der Version 2.1.6.3. Beta auf dem Weg zu Dir, das ist bis heute die neueste.
Beta deswegen, weil immer mal wieder im Betrieb kl. Macken auftauchen und ich Beta erst weglassen würde, wenn ich weiß das alles hundertprozent läuft. Eine Übersicht der Änderungen kannst Du der Datei Change_log entnehmen, ist im Zip mit drin ....
Über eine Rückmeldung von Dir würde ich mich freuen......

Das 255% Problem hab ich auch - wobei ich eben erst festgestellt habe, dass ich das habe, weil ich sonst nie den Akku aus dem Notebook nehmen. Nur mal eben zum Testen und: Du hast Recht. Ich habe es in die Liste der bekannten Bugs aufgenommen. Sollte Dir sonst noch etwas affallen, immer posten!

@ Cuilanor: Ich kann aus Deiner p.m. Deine Mailadresse nicht entnehmen!
Bitte schick mir einen p.m. mit Name (at) Domain wo ich es hinmailen soll!

Noch ein Hinweis: Copyrights: Die bleiben bitte selbstverständlich bei den Autoren der jeweiligen Scripte!
Ich will nicht als Dieb da stehen! -_-
0

#8 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 12. Juni 2007 - 09:24

Hi,


was ist den der aktuelle Stand beim Gadget?Würde mich sehr interessieren weil ich seit ca 2 Wochen auch wider ein Notebook habe :D
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#9 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 06:49

..... war leider länger nicht zu erreichen :rolleyes: - Sorry!

Aktueller Battery Gadget Stand:

Das Gadget funktioniert soweit einwandfrei. Die % Stände der Statusanzeige wurden zwischenzeitlich an die Microsoft Konfiguration (Standartwerte) angepasst, so dass die Meldung "Akku schwach, fahren Sie herunter oder schließen Sie eine externe Stromversorgung an" zeitgleich mit "leer" im Gadget kommt.

Die Farben grün, gelb und rot im Flyout Fenster sind angepasst worden und können nunmehr auch benutzerdefiniert eingestellt werden. In der Normalansicht wurden die Farben gelb und orange hinzugefügt, die Abstände der Bildwechsel an Windows angepasst.

Weiterhin würde noch ein störender Schatten entfernt, der bei hellen Hintergründen im Flyout Fenster zu
sehen war.

Einziger bekannter Bug:

Das Akku Gadget bringt die Meldung 255% (verfügbare Akkukapazität) wenn k e i n Akku im Notebook ist und der Laptop an die externe Versorgung angeschlossen ist. Meine Versuche dies zu unterdrücken sind bislang leider gescheitert.

Sollte jemand wissen, wie man es beseitigt - nur zu. Würde auch sämtliche Codes hier posten!

@ sot-darkangel: Das Akkugadget schicke ich Dir heute Mittag noch auf den Weg.
Sollte es noch jemand haben wollen, pm an mich mit Mailadresse.


Ein Hinweis noch: Die Urheberrechte an dem Gadget liegen bei den jeweiligen Rechteeigentümern der Scripte, ich habe es lediglich funktionsfähig zusammengefügt!

0

#10 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:42

Hi,

danke Ford,ich freu mich schon auf das Gadget :)
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#11 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 13. Juni 2007 - 15:18

Hi,

danke Ford für die Email mit dem Gadget,es läuft bis jetzt erste sahne :) Sollte ich doch noch Probleme haben werde ich sie dir melden :)
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#12 Mitglied ist offline   IndernetPat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Frankfurt

  geschrieben 18. Juni 2007 - 14:35

Tach auch,

wollt mal anfragen ob diese optimierte Version des Gadgets auch der Öffentlichkeit zum Download bereit gestellt wird. Hört sich sehr cool an und würde es auch gerne nutzen... ;)

Das wäre echt klasse.. ;)

Dieser Beitrag wurde von IndernetPat bearbeitet: 18. Juni 2007 - 14:36

0

#13 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 19:32

Hallo!

Nein, das Gadget wird es nicht zum Download geben.
Die Verfassser der Scripte des Ursprungsgadgets sind nicht erreichbar, weder über die Kontakte
von Microsoft Gallery noch sonst wie. Auch im Code der jeweiligen Gadgets konnte ich keine Kontaktmöglichkeit entdecken. Bis das also nicht geklärt ist, kann ich das Gadget nicht zum download stellen.
Ich will keine Urheberrechtsverletzung in irgendeiner Form riskieren, daher kein öffentlicher Download.
Wer es will kann mir eine pm schicken mit einer Mailadresse -so kann ich es "verteilen" aber muss es nicht veröffentlichen.....

Daher auch hier nochmal der Hinweis: Ich habe die Inhalte der jeweiligen Gadgets (s.o.) nur zusammengefügt, sodass alle (fast alle) Funktionen, so wie das Gedget einmal gedacht war,
zur Verfügung stehen. Die Inhalte sind geistliches Eigentum der jeweiligen Verfasser.

0

#14 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2007 - 21:10

Hallo
ich habe Intresse an dem Gadget und würde dich bitten es an meine Emai-Adresse zu senden. Ich hätte gerne das gleiche und halt in deutsch. Da ich micht damit nicht so auskenne wäre das doch ok oder. Ich vertreibe es auch nicht weiter.
Mfg Markus
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

#15 Mitglied ist offline   schwerdl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 19:54

Danke erstma für das gadget, funzt 1a. Sollten mir bugs auffallen werde ich dir natürlich hier bescheidgeben.

thx, schwerdl
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0