WinFuture-Forum.de: Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery .... Möchte Gadget reparieren - Hilfe

#31 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 06:23

Hallo!

erstmal Danke an Vista_Toshiba für den Beitrag - arbeite derzeit an genau der gleichen Lösung und konnte gestern Abend einen Fortschritt machen der auch solch ein ähnliches (nur verwirrenderes) Script zum Inhalt hat.
Ich werde daher mal Deine Lösung heute einarbeiten und testen ob es geht - erstmal diese hier:

"
if (event.closeAction == event.Action.commit) {
low = tlow.value;
critical = tcritical.value;
low_I = parseInt(tlow.value);
critical_I = parseInt(tcritical.value);

if (critical_I >= low_I)
{
msg.innerText = text[7];
event.cancel = true;
return;
}
"

Wenn die klappt - würde es im Grunde "reichen". Die Anzeige der Batterie in Abhängigkeit von den eigenen Einstellungen anzeigen zu lassen halte ich für nicht so sinnvoll, da ja nicht jeder die kritische Marke bei 2% Akkukapazität setzt. - Zudem wäre es einfach für jeden das Gadget an die eigenen Bedürfnisse anzupassen in dem einfach die Batterie.js in den Prozentwerten so angepasst wird, dass eben "Hoch" oder "Leer" dann kommt, wenn man es möchte.
Der Vorschlag ansich macht natürlich durchaus Sinn es so zu steuern, dennoch halte ich Lösung 1 zumindest im Moment für die bessere.

Sollte sie klappen, versende ich heute wieder an alle die fertige Fassung - auch die "Neuen" bekommen das Gadget natürlich! - Eine Frage nach dem Gadget hier im Forum ist also nicht erforderlich - eine pm an mich reicht in der Regel aus!

Dann noch 2 Anmerkungen:

Zu ..."Als nächstes wär mein Vorschlag, mal alle Dateien auf englische oder sogar deutsche Funktionen und Variablen umzustellen."
Ja, ist sicher sinnvoll, allerdings ist es für den durchschnittsanwender eher uninteressant. Ich denke der der Sinn der Sache ist es ein Gadget auf die Beine zu stellen, das funktioniert. Meines Wissens nach wäre es dann das einzige Batterie-Gadget was auch richtig "rechnet". Dank Eurer Hilfe scheint dies ja möglich geworden zu sein!

zu ....""Akku schwach, fahren Sie herunter oder schließen Sie eine externe Stromversorgung an" NICHT mit "leer" im Gadget. Ich finde weder in den Energieoptionen, noch im net die Option zum einschalten des o.g. Fensters. - Weis jemand hierfür Rat?"

DAZU FRAGE: Kommt das Fenster denn überhaupt bei Dir oder kommt es nur nicht, wenn das Gadget "Leer" anzeigt?! Ich habe die Batterie.js so angepasst, dass es im gleichen Augenblick kommt, also bei mir auf 10% (oder7 %?) .....

Ich werde mich mal informieren und komme ann ggf. auf Dich per pm zurück.
Irgendwo meine ich, das gesehen zu haben!

Also denn - bis nachher!
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 13:04

Danke an Vista_Toshiba ! - Es funktioniert einwandfrei!
Das Gadget ist nun in der Version 2.1.7.5 voll funktionsfähig und ohne Bugs - soweit ich das jetzt prüfen konnte. Wenn jemand noch einen Fehler findet, bitte Eintrag hier.

Bitte darauf achten, das ihr wirklich die 2.1.7.5 installiert habt; nicht das der Fehler auf einer Vorgängerversion beruht!

Nochmals Danke - ein ausdrückliches DANKE quasi - an Vista_Toshiba und an Freanir für die große Hilfe.

@ aney1:

Eine Anzeige in welchem Energiesparplan man sich gerade befindet halte ich für etwas übertrieben.
Sicherlich werde ich nochmal drüber nachdenken, allerdings besteht die Möglichkeit durch Klick auf die Batterie im Flyout-Fenster gleich in die Einstellungen der Energieoptionen zu gelangen, daher wäre eine Extra-Anzeigen, in welchen Plan man gerade ist, etwas "übertreiben". Zumal: Wo soll die noch hin?

Für Dich, Aney1, und für alle anderen: Die fertige Version 2.1.7.5 müßte bereits in Euren Mailfächern sein, sollte dem nicht so sein, sollte ich jemanden vergessen haben einfach mail - pm - an mich!
Thanks a lot!
0

#33 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 27. Juni 2007 - 22:29

Hi, mir ist gerade ein Fehler aufgefallen, der beliebig oft reproduzierbar ist.
Anleitung:
  • Hinzufügen des Gadgets in die Sidebar
  • Maus über das Gadget bewegen > Kein Icon für die Einstellungen sichtbar
  • Das Flyout öffnen
  • Das Flyout schließen
  • Mit der Maus über das Gadget fahren > Das Icon für die Einstellungen wird angezeigt
Vermutliche Lösung (konnte ich nicht noch nicht testen, da keine Zeit):
Die Funktion init() in der Flyout.html muss in der BatteryVista.html ausgeführt werden.

Außerdem wird mir im Flyout keine verbleibende Zeit angezeigt, sondern nur "0:00h verbleiben". Der Fehler tritt in den Versionen 2.1.6.7, 2.1.7.1, 2.1.7.5 (das sind alle die ich auf dem Rechner habe) auf.

Dieser Beitrag wurde von freanir bearbeitet: 28. Juni 2007 - 00:52

mfg
freanir
0

#34 Mitglied ist offline   begeli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 22:56

Hallo Ford,

habe Deine Mail mit Anhang bekommen -
vielen Dank dafür.
Den "Fehler" von freanir

"Hinzufügen des Gadget in die Sidebar
"Maus über das Gadget bewegen > Kein Icon für die Einstellungen sichtbar
"Das Flyout öffnen
"Das Flyout schließen
"Mit der Maus über das Gadget fahren > Das Icon für die Einstellungen wird angezeigt

kann ich bestätigen - ansonsten läuft es einwandfrei.

begeli
0

#35 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 06:27

Hallo!

@freanir: Danke für die Hinweise. Das "Problem" mit der init() ist mir auch aufgefallen, jedoch denke ich stört es nicht, da man - wenn man nicht auf das Flyout klickt, auch keine Einstellungen am Flyout machen kann - oder muss.....Ich denke das könnte unberücksichtigt bleiben (auch wenn es script-technisch vielleicht nicht erstklassig ist)

Aber: Die Anzeige der Batterielaufzeit im Flyout m u s s funktionieren. und zwar mit den Versionen 2.1.6.7, 2.1.7.1, 2.1.7.5. Expliziet: Vor allem mit der version 2.1.7.5 die ich Dir gestern geschickt habe!
Die lief auf allen Notebooks die ich getestet habe fehlerfrei.

Am Besten alle Versionen deinstallieren und nochmal nur die 2.1.7.5 drauf machen - vielleicht ist das was nicht okay.... Muss auf jeden Fall am System liegen, nicht am Gadget!
0

#36 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Ford: 28.06.2007, 07:27)

Danke für die Hinweise. Das "Problem" mit der init() ist mir auch aufgefallen, jedoch denke ich stört es nicht, da man - wenn man nicht auf das Flyout klickt, auch keine Einstellungen am Flyout machen kann - oder muss.....Ich denke das könnte unberücksichtigt bleiben (auch wenn es script-technisch vielleicht nicht erstklassig ist)


Es ist nicht nur ganz schlechter Programmier- bzw. Scriptingstil, es is auch aus Gesichtspunkten der Usabillity bescheiden. Das ist wie wenn man in einem E-Mail Programm nach der Installation auf den Button "Empfangen" klickt, und dann erst die Option fürs konfigurieren der Konten freigeschaltet wird.

Ich würde diesen Punkt auf alle Fälle ändern.

P.S: Mit der Batterielaufzeit habe ich noch keine Lösung gefunden. Habe vermutlich vergessen ein Tool von Sony Vaio zu installieren
mfg
freanir
0

#37 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (freanir: 29.06.2007, 15:25)

Ich würde diesen Punkt auf alle Fälle ändern.

P.S: Mit der Batterielaufzeit habe ich noch keine Lösung gefunden. Habe vermutlich vergessen ein Tool von Sony Vaio zu installieren


...die Änderungen für die Settings.html laufen bereits, konnte en Fehler allerdings noch nicht genau lokalisieren. Scheint aber ein fehlender Eintrag in der Batterie Vista.html zu sein... - ich arbeite dran. :-)

Zu PS: Kann eigentlich nicht sen, die Abfrage kommt direkt aus Windows Vista....
Dürfte mit Sony-Tools nichts zu tun haben....
Läuft es inzwischen?!

Gruß
Ford
0

#38 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:15

Die Laufzeit wird auch mit aktuellem Gadget nicht korrekt angezeigt.
Habe schon vieles probiert, konnte aber keine Lösung finden.
Evtl. werde ich am Wochenende Vista neu installieren, mal sehen was dann ist.
mfg
freanir
0

#39 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 01:24

Hi.

Zur Info:

Hier gibts ein Battery-Gadget, was einwandfrei funzt. Und es ist auch zeimlich cool animiert.

---> http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...beaadbf&l=1

Angehängtes Bild: LARGECAGKWTC0.jpg

Nutze das selber auf meinem Schlepptopp, Ladezeiten werden korrekt abgebildet. Nur so als Tipp, falls ihr das nicht hinbekommen solltet. <_<

MFG.

Dieser Beitrag wurde von Dark_Trinity bearbeitet: 13. Juli 2007 - 01:29

0

#40 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 07:12

Nutze das selber auf meinem Schlepptopp, Ladezeiten werden korrekt abgebildet. Nur so als Tipp, falls ihr das nicht hinbekommen solltet. <_<


.....Jupp, ist bekannt....
Fand ich aber persönlich nicht so klasse. Deswegen hab ich mir ja meines gebaut. Du solltest Dir die Mühe machen und den Thread ganz lesen :) ; Das Gadget funktioniert einwandfrei, bei allen Usern (eben außer bei freanir).
0

#41 Mitglied ist offline   Dark_Trinity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 11:13

Hmm schön und wird 'euer' Ding auch mal auf die Öffentlichkeit losgelassen?

MFG.
0

#42 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 15:08

na? wie sieht es denn mit eurem tollen gadget aus? sieht das irgendwann noch das licht der öffentlichkeit? anpreisen und nicht veröffentlichen. pfui :-).
0

#43 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. September 2007 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (dropi: 22.09.2007, 16:08)

na? wie sieht es denn mit eurem tollen gadget aus? sieht das irgendwann noch das licht der öffentlichkeit? anpreisen und nicht veröffentlichen. pfui :-).

Du weißt aber schon, das man nicht ohne Erlaubnis geschützte Werke verändern und veröffentlichen darf ?

Ford hält sich nur an das geltende Recht, das ist doch vorbildlich.

Entweder man holt sich vorher die Erlaubnis oder man schreibt alles selbst.

Sorata4U (http://gallery.live....3d-435ab5dc14b8)
glaubt wohl auch er darf Englische Gadgets ohne Erlaubnis eindeutschen, das kann aber nach hinten losgehen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
0

#44 Mitglied ist offline   Nigel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 07:15

hey,

könnte mir jemand das Gadget schicken, der ersteller dieses Thread war schon längere Zeit nicht mehr online, möchte aber umbedingt dieses Gadget.

Danke
0

#45 Mitglied ist offline   itallmylove 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 22:46

Hallo, kann mir jemand das Gadget schicken , ich suche schon seit lange eine funktionierende Tool wie die. Danke im Voraus. Tolle Arbeit.
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0