WinFuture-Forum.de: Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Akku Gadget "battery Vista" Auf Live Gallery .... Möchte Gadget reparieren - Hilfe

#16 Mitglied ist offline   Vista_Toshiba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 20:15

Erst einmal vielen Dank, aber folgende Fehlermeldung tritt bei mir auf: Batteristatus-Vista Einstellungen (schwach 10%, kritisch 2%) wie in den Vista Enegieoptionen ->Akku->niedrige Batteriekapazität: 10%, kritische Batteriekapazität:2% wurde eingestellt,

trotzdem kommt die Fehlermeldung: - Critical battery threshold should be lesser than low battery threshold - dies ist doch auch so vorher eingetragen gewesen (schwach 20%, kritisch 10%)? - siehe auch Dateianhang - Bild der Fehlermeldung - was wird hier falsch gemacht?

1. Weitere Festellung: gibt man jeweils nur einstellige oder nur zweistellige Werte ein, gibt es keine Fehlermeldung -> daraus schliesse ich, dass der Vergleich in der settings.html nicht funktioniert:

if(critical > low)
{
msg.innerText = text[7];
event.cancel = true;
return;
}

denn man kann bei schwach(respektive "niedrig" sogar kleinere Werte eingeben -> sind eventuel die Formatvorlagen ID's vertauscht?

2. Habe mir gerade die Flyout.js angesehen. Sollte der folgende Teil nicht auch wie unten beschrieben in deutsche angepsst werden -> da ford das Projekt "gestartet" hat, sollte dieses von im in der folgenden Revision angepasst werden (rot=geändert)?

function definirReste()
{
var secondesRestantes = System.Machine.PowerStatus.batteryCapacityRemainin
;
var temps = new Date();
temps.setTime(secondesRestantes * 1000);
var h = temps.getHours();
var m = temps.getMinutes();
if (m < 10) {m = "0" + m}
var heure = " Stunden";
if (h > 1) {heure = " Stunden"}
var minute = " Minute";
if (m > 1) {minute = " Minuten"}
reste.innerText = h + heure + " " + m + minute;
}

function definirTotale()
{
var total = System.Machine.PowerStatus.batteryCapacityTotal;
var d = new Date();
d.setTime(total * 1000);
var h = d.getHours();
var m = d.getMinutes();
if (m < 10) {m = "0" + m}
var heure = " Stunde";
if (h > 1) {heure = " Stunden"}
var minute = " Minute";
if (m > 1) {minute = " Minuten"}
capacite.innerText = h + heure + " " + m + minute;
}

2 b in der language.js sollte der Text3 nicht in "Niedrig" angepasst werden? Dieser ist der aus der Windows-Welt bekannte Begriff.

2c ebenfalls languge.js Text7 Textvorschlag:

„Die \ „kritische Batteriekapazität\“ sollte kleiner sein als die \"niedrige Batteriekapazität\“. „;

3. Bei mir erscheint das bekannte Meldefenster

"Akku schwach, fahren Sie herunter oder schließen Sie eine externe Stromversorgung an" NICHT mit "leer" im Gadget. Ich finde weder in den Energieoptionen, noch im net die Option zum einschalten des o.g. Fensters. - Weis jemand hierfür Rat?


Mit freundlichem Gruß

V_T

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Battery_Gadget.jpg

Dieser Beitrag wurde von Vista_Toshiba bearbeitet: 25. Juni 2007 - 22:24

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 25. Juni 2007 - 20:59

Hallo Ford,
sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte aber vorher keine Zeit.

Ich glaube, ich habe eine Lösung für das "255% Problem" gefunden.

Ändere in der Datei de-DE\js\Batterie.js die Zeile 49:
pourcentage.innerText = batterie.disponible + "%";

in folgendes um:
pourcentage.innerText= (batterie.disponible > 100) ?
"100%" : batterie.disponible + "%";


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von freanir bearbeitet: 25. Juni 2007 - 21:27

mfg
freanir
0

#18 Mitglied ist offline   Vista_Toshiba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 22:29

Hallo freanir,

wie ist das, machen wir ford nun Verbesserungsvorschläge und er pflegt diese in eine neue Revision ein, oder "doktert" jeder seine eigene Version "heraus". So wie es zur Zeit ist, machen alle gute Vorschläge und ford als "Federführender" prüft die Meldungen und gibt im Forum bescheid, was ihm sinnvoll erscheint.

Wie siehst du das?

Mit freundlichem Gruß

V_T
0

#19 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 25. Juni 2007 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Toshiba: 25.06.2007, 23:29)

Hallo freanir,

wie ist das, machen wir ford nun Verbesserungsvorschläge und er pflegt diese in eine neue Revision ein, oder "doktert" jeder seine eigene Version "heraus". So wie es zur Zeit ist, machen alle gute Vorschläge und ford als "Federführender" prüft die Meldungen und gibt im Forum bescheid, was ihm sinnvoll erscheint.

Wie siehst du das?

Ich denke Ford sollte federführend das Projekt leiten, es war schließlich seine Idee.
Wenn nun aber in angemessener Zeit keine Rückmeldung seinerseits kommt würde ich vorschlagen das jemand anderes die Leitung übernimmt, damit man ein einheitliches Gadget hat. Aber besonders viel muss ja nicht mehr gemacht werden, da man den Funktionsumfang kaum noch sinnvoll erweitern kann. Es geht also hauptsächlich nur noch um Updates und Bugfixes.
mfg
freanir
0

#20 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 06:19

Hallo zusammen!

Ich bin begeistert! - :D
DAS ist mal konstruktive Kritik und evtl. eine echte Hilfe!

Zuerst allgemein:
Ich wäre einverstanden, die von Euch genannten Änderungen einzupflege und dann - vorausgesetzt es funktioniert - das Ergebnis wieder allen weiter zuschicken.

Wenn wir das Gadget echt noch perfekt bekommen würden; das wäre schon was!
Also:


@ freanir:
Ich werde den Code mal so eingeben und dann bis heute Abend eine Rückmeldung im Forum posten ob es funktioniert oder nicht! (Geil wär das ja;-)

@ Vista_Toshiba:
Auch Deine Änderungen werde ich einarbeiten - das einzudeutschen sollte kein Problem darstellen; Wie das mit der Fehlermeldung ist, werde ich sehen. Sicherlich hast Du recht, dass kritischer Batteriezustand erst nach niedriger Batteirezustand kommen sollte. Ich nehme mich der Änderung kurzfristig an.

Eure Mail-Adressen habe ich - sobald ich die Version fertig habe, sende ich sie Euch mal zum Testen zu.

Danke für die Hinweise und bis nachher!
Gruß
FORD
0

#21 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (freanir: 25.06.2007, 21:59)

Hallo Ford,
sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte aber vorher keine Zeit.

Ich glaube, ich habe eine Lösung für das "255% Problem" gefunden.

Ändere in der Datei de-DE\js\Batterie.js die Zeile 49:
pourcentage.innerText = batterie.disponible + "%";

in folgendes um:
pourcentage.innerText= (batterie.disponible > 100) ?
"100%" : batterie.disponible + "%";


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


DAS WAR GENAU DER RICHTIGE TIP! - Das 255% - Problem ist beseitigt!
Das freut ungemein! - Herzlichen Dank an freanir für den ausschlaggebenden Tip.

Zur Optioneneinstellung:

Ich habe schon versucht die ID-Parameter zu tauschen, doch das führt nicht zum gewünschten Erfolg.
Man könnte auch sagen, es bringt gar nichts.
Sobald man bei Niedrig und Kritisch Zahlen mit 2-Stellen und 1-Stelle mischt, kommt die Fehlermeldung.
Wenn wer weiß, woran es liegt - bitte Eintrag ins Forum, ich habe stark die Settings.html in Verdacht, konnte aber den Fehler nicht finden. Das Verrückte ist: Wenn man 10 % Niedrig macht und 1 % (Eins) Kritisch geht es bei mir, 2, 3, 4 ... funktioniren alle nicht.....

Ich arbeite dran (bin aber über Hilfe dankbar!)

PS: Die Version 2.1.7.1 ist heute Mittag an Euch verschickt worden.
Die ist bis auf die Optionen Geschichte, die wir hier bereden, fehlerfrei.
Danke nochmal an FREANIR!
0

#22 Mitglied ist offline   IndernetPat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Frankfurt

  geschrieben 26. Juni 2007 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Ford: 26.06.2007, 13:05)

PS: Die Version 2.1.7.1 ist heute Mittag an Euch verschickt worden.

Hm, hast du meine PM bekommen Ford? Wäre auch gern im Mailverteiler.. :)
0

#23 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 13:12

Hallo
ich würde mich freuen wenn du mir diese version auch mal schicken könntest da ich dieses Gadget für meinen laptop sehr gerne hätte. Meine mailadresse ist: [email protected]
Ich bedanke mich schonmal bei dir
Mfg Markus
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

#24 Mitglied ist offline   Ford 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (IndernetPat: 26.06.2007, 14:00)

Hm, hast du meine PM bekommen Ford? Wäre auch gern im Mailverteiler.. :)


Ja! Ist heute Nachmittag - sagen wir bis 17.00h - in Deinem Postfach!
Deine PM hab ich erst gelesen, nachdem ich es verschickt habe; Bist im Mailverteiler
aufgenommen!
0

#25 Mitglied ist offline   IndernetPat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Frankfurt

  geschrieben 26. Juni 2007 - 13:27

Vielen Dank!

Ist wirklich ein klasse Gadget.. Respekt für die gute Arbeit! :)
0

#26 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 26. Juni 2007 - 13:32

Hi,

danke für die neue Version von mir :)
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#27 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 26. Juni 2007 - 14:08

Hallo,

ich wäre auch interessiert an dem Gadget. Wäre es möglich, dass es mir jemand per mail zuschickt?

Gruß zarco55
0

#28 Mitglied ist offline   Markus.Müller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 14:09

dankeschön... bist voll in ordnung...
kurz offtopic: 2 sachen: 1. welche internet sec. würdet ihr in vista nutzen
2. kennt ihr noch ein anderes gadget was die cputemp misst außer speedfan?

Mfg Markus

P.S. hab vista ultimate
+++TOP+++ http://www.messenger4u.de/ +++TOP+++

Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
0

#29 Mitglied ist offline   aney1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 20:06

Hier ist mein Vorschlag:
Könnte man da vielleicht eine Anzeige einbauen die zeigt in welchem Energiesparplan man gerade ist?
0

#30 Mitglied ist offline   Vista_Toshiba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 22:38

Hallo

hier die Lösung für den critical > low Vergleich in der Settings.html:

if (event.closeAction == event.Action.commit) {
low = tlow.value;
critical = tcritical.value;
low_I = parseInt(tlow.value);
critical_I = parseInt(tcritical.value);

if (critical_I >= low_I)

{
msg.innerText = text[7];
event.cancel = true;
return;
}

Diese Wandlung ist für den Vergleich nötig, da sonst die Variablen als Strings verglichen werden.


Ein weiterer Vorschlag ist, die Anzeige der Batterie in Abhängigkeit von den eigenen Einstellungen anzeigen zu lassen - Änderungen in der Batterie.js:


function Statut()
{
var pourcent = System.Machine.PowerStatus.batteryPercentRemaining

var secteur = System.Machine.PowerStatus.isPowerLineConnected;
var low = System.Gadget.Settings.read("low");
var critical = System.Gadget.Settings.read("critical");


{
if((pourcent >= 90) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Sehr Hoch";
}
else
{
if((pourcent > 80) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Hoch";
imageBatterie.src = "Images/8.png";
}
else
{
if((pourcent > 70) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Hoch";
imageBatterie.src = "Images/7.png";
}
else
{
if((pourcent > 60) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Mittel";
imageBatterie.src = "Images/5.png";
}
else
{
if((pourcent > 50) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Mittel";
imageBatterie.src = "Images/5.png";
}
else
{
if((pourcent > 40) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Mittel";
imageBatterie.src = "Images/5.png";
}
else
{
if((pourcent > 30) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Sinkend";
imageBatterie.src = "Images/4.png";
}
else
{
if((pourcent > 20) && (pourcent > low))
{
niveau.innerText = "Sinkend";
imageBatterie.src = "Images/3.png";
}
else
{
if((pourcent <= low) && (pourcent > critical))
{
niveau.innerText = "Schwach";
imageBatterie.src = "Images/2.png";
}
else
{
if(pourcent == critical)
{
niveau.innerText = "Kritisch";
imageBatterie.src = "Images/1.png";
}
else
{
if(pourcent < 2)
{
niveau.innerText = "Leer";
imageBatterie.src = "Images/1.png";

}
else
{
niveau.innerText = "Leer";
imageBatterie.src = "Images/0.png";
}
}
}
}
}
}
}
}
}
}
}
}
}


Als nächstes wär mein Vorschlag, mal alle Dateien auf englische oder sogar deutsche Funktionen und Variablen umzustellen.



Letzte Frage:

Bei mir erscheint das bekannte Meldefenster

"Akku schwach, fahren Sie herunter oder schließen Sie eine externe Stromversorgung an" NICHT mit "leer" im Gadget. Ich finde weder in den Energieoptionen, noch im net die Option zum einschalten des o.g. Fensters. - Weis jemand hierfür Rat?


Mit freundlichem Gruß

V_T
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0