WinFuture-Forum.de: Problem Mit Spams - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Spams


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. Mai 2007 - 10:58

Bin ein bisschen unsicher, da ich seit gestern Mittag viele 100 Spams gekriegt habe, die auch alle nicht im Spamfilter gelandet sind. Habe eine Domain mit Catch-all-Funktion auf meine gmailaddy. Normalerweise kriege ich Spams an irgendwelche komischen Adressen, seit gestern gehen die alle immer an eine und es sind alles Mails, dass meine Nachrichten nicht angekommen sind, da das Postfach voll ist bzw. das sie vom Spamfilter geblockt wurden. Bei allen steht: "mailed-by mi-ob.rzone.de". Ich kopiere mal eine hier rein. Manche sehen auch anders aus, also andere subjects und so, aber im prinzip sind sie alle gleich.

Zitat

From Barracuda Spam Firewall <[email protected]>
to abc@abc
date May 16, 2007 9:51 AM
subject **Message you sent blocked by our bulk email filter**
mailed-by mi-ob.rzone.de
Your message to: [email protected]
was blocked by our Spam Firewall. The email you sent with the following subject has NOT BEEN DELIVERED:

Subject: Stop being obese and unhappy


Final-Recipient: rfc822; [email protected]
Action: failed
Status: 5.7.1
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Message content rejected, UBE, id=13364-01-6
Last-Attempt-Date: Wed, 16 May 2007 03:51:02 -0400 (EDT)

[email protected],whitley@unitedincenti
ves.com,[email protected],whitehead@u
nitedincentives.com,
[email protected],wheeler@unitedincent
ives.com,[email protected]
Received: from cnd243.neoplus.adsl.tpnet.pl (cov117.neoplus.adsl.tpnet.pl [83.31.201.117])
by barracuda.unitedincentives.com (Spam Firewall) with ESMTP
id E845C20060AB; Wed, 16 May 2007 03:50:58 -0400 (EDT)
Received: from 81.169.145.101 (HELO mailin.rzone.de)
by unitedincentives.com with esmtp (+OI2CJHW2-=1 I(87)
id @UAM.9-6UAM97-+>
for [email protected]; Wed, 16 May 2007 07:50:58 -0100
Date: Wed, 16 May 2007 07:50:58 -0100
From: "Brad Kirk" <abc@abc>
X-Mailer: The Bat! (v3.71.01) UNREG / CD5BF9353B3B7091
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <[email protected]>
To: [email protected]
Subject: Stop being obese and unhappy
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----------DAF2153BBBBBB4F"
X-Spam: Not detected

Was mich stuzig macht, ist, dass alle mails an diese addy gehen! In meinem Kundencenter von der Domain ist diese aber nicht erstellt, kommt also über die Catch-all-Funktion zu mir, eigentlich gibts sie daher praktisch nicht. Mein Passwort habe ich vorsichtshalber geändert. Wäre lieb, wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet!

LG Flosse


e/ zuerst sind sie auch alle nicht im Spamordner gelandet, erst nachdem ich ca. 15-20 oder so als Spam markiert habe.

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 16. Mai 2007 - 11:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 16. Mai 2007 - 11:18

Hi,

probier mal das hier bin mehr als zufrieden mit dem Programm
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. Mai 2007 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (sot-darkangel: 16.05.2007, 12:18)

Hi,

probier mal das hier bin mehr als zufrieden mit dem Programm

Mit den Spams an sich habe ich kein Problem, die landen jetzt alle schön im Spamordner, mir ging es eher um die Echtheit dieser Nachrichten, da ich, seit dem ich gerade das PW geändert habe keine mehr bekommen habe und eher denke, dass wirklich wer über diese addy von mir Spams versendet hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:11

Ich hätte noch ne Idee für dich und zwar lösch alle mails auf die du nicht gewartet hast. Das bringt manchmal was, zumindest bei mir.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Flosse: 16.05.2007, 12:24)

Mit den Spams an sich habe ich kein Problem

0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:39

Da hat wohl einer über dein Konto Spams verschickt.
Und da die von deinem Konto kamen hat dein Spamfilter die auch nicht gleich erkannt.

Meinst du des so..?

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Mai 2007 - 14:07

Jap in etwa. Ich versuche es nochmal klarer zu formulieren^^
habe eine emailadresse, nennen wir sie [email protected].
dann habe ich noch eine domain bei strato, 2.net.
jetzt habe ich für alle @2.net mailadressen eine catch-all funktion auf [email protected] eingerichtet.
jetzt kamen an meine gmailadressen ganz viele nachrichten, dass von einer @2.net mailadresse nachrichten verschickt wurden (ich nenne sie jetzt mal [email protected], war eine völlig unsinnige addy) und nicht ankamen aus welchen gründen auch immer (durch firewall/spamfilter geblock, speicher voll etc.). diese adresse [email protected] wurde aber nie angelegt und existiert im kundencenter von strato auch nicht. normalerweise kriege ich spams an alle möglichen adressen, an dem tag aber halt massiv an [email protected] (viele hundert), die alle sagten, dass meine mails nicht angekommen sind. daher kam bei mir die vermutung auf, dass irgendwer über diese addy [email protected] spams verschickt hat und diese dann halt teilweise blockiert wurden und nicht ankamen. habe dann mein passwort geändert vom kundencenter und es kamen keine nachrichten über geblockte mails mehr. daher meine frage ob das realistisch ist, dass jemand darüber spams verschickt hat (ohne iwie die addy im kundencenter anzulegen (als son pop3 ding oder so)! hoffe man kann das iwie verstehen^^
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2007 - 16:51

Scheint so zu sein wie du sagst.
Nach dem du ein neues Passwort hast können die nu nichts mehr machen.
Wär aber mal interessant zu wissen,
wie die an deine Acountdaten gekommen sind.

Hast ja den Rechner sauber denke ich mal
sonst hätten die das neue Passwort ja schon wieder.....

Hast du denn nicht die Möglichkeit die von dem gehackten Konto
gesendeten Mails direkt bei deinem Mailprovider
nachzuverfolgen?

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Mai 2007 - 17:08

Mein PC ist sauber, das Passwort habe ich in letzter Zeit auch nie angegeben, da ich nicht im Kundencenter war.
Was besonders komisch ist:
- auf das PW zu kommen ist seeeehr unwahrscheinlich
- wieso wurde es nicht geändert
- der Mailaccount an denen die Rückantworten gingen wurde nie erstellt (hatte ich als erstes geguckt, während noch antworten kamen), wie kann damit dann geschickt werden?

Werde morgen mal bei Strato anrufen ob die da irgendwas nachverfolgen können!

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 20. Mai 2007 - 17:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0