WinFuture-Forum.de: Bitte Um Rat: Asus A8ne-fm/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bitte Um Rat: Asus A8ne-fm/s


#1 Mitglied ist offline   mike_r10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 09:51

hallo leute!

hab von einem kollegen einen fujitsu siemens pc (scaleo p) zur reperatur bei mir! (id number: yssp835851)

folgendes der pc piepst und piepst usw., kommt kein bild, und kein post!

nächstes schritt: ram riegel getestet-1a (plus sämtliche ram-steckplätze), graka getestet-1a, nt getestet-1a, bios neustart probiert (batterie)!

also, nach meinem entschluss entweder mainboard defekt, oder cpu! nur weiss viell. jemand, wie ich mir da 100%ig sicher sein kann, obs wirklich die cpu oder mainboard ist? (test zw. cpu und mainboard)

cpu könnte ich schon testen, nur bräuchte ich nen pc mit socket 939, und das hab ich nicht!

viell. weiss jemand rat, und könnte mir helfen? danke mfg

michi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. Mai 2007 - 00:37

Ohne ein anderes Board wird es schwierig herauszufinden ob CPU oder Board defekt ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2007 - 06:03

Du könntest mal bei bios-info.de schauen was die Beepcodes zu bedeuten haben, das ist nämlich ein Signal des Mainboards, das dir im Normalfall sagt was kaputt ist (Also so eine Art Morsecode halt).
Da das Mainboard aber noch Töne von sich gibt und du alles andere ausgeschlossen hast bleibt eigentlich fast nur noch die CPU übrig...
0

#4 Mitglied ist offline   mike_r10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:10

hy,

also neues mainboard bestellt, eingebaut, kein piepsen mehr, schwarzes bild! 1. ram modul nochmals raus, und jetzt lauft der pc!

nur alles gut, jetzt ist es so, dass wenn der pc startet, ich mich anmelde, danach am desktop angelangt, hängt er sich auf, reagiert ganz langsam und startet neu, immer wieder!

wäre für ne hilfe sehr dankbar! weiss nicht mehr weiter.

danke mfg
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2007 - 16:04

Hallo,
Hast du das Betriebssystem neu Installiert? Bei solchen Hardwarewechsel sollte/ muss man das BS neu installieren und auch die notwendigen Treiber sollten nicht fehlen. Ohne diese Action hast du dann dein beschriebenes Problem. :)

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   mike_r10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 07:25

hy,

so, hab den rechner komplett neu formatiert, die kiste läuft wieder 1A! ich bedanke mich nochmals bei euch, für eure hilfe und tips!

bis dann, mfg michi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0